CureVac Aktie am oberen Ende der Preisspanne platziert - ab heute an der NASDAQ
14.08.2020 08:46 Uhr - Autor: Michael Barck auf twitter
Für CureVac, die zuletzt vor allem aufgrund ihres COVID-19 Impfstoffprojektes und durch den Einstieg des Bundes als Ankeraktionärin Schlagzeilen machte, beginnt ab heute die „Ära Börse”. Der erste Handelstag der Anteilscheine des Tübinger Unternehmens an der US-Börse NASDAQ steht an. Wie schon BioNTech aus Mainz hat sich damit ein weiteres aussichtsreiches und milliardenschweres Biotech-Unternehmen aus Deutschland gegen den Frankfurter Aktienmarkt als Hauptbörse entschieden - ein Signal, das den deutschen Kapitalmarkt alarmieren sollte. Im Vorfeld des Börsengangs gab es ein IPO bei CureVac. Einem Reuters-Bericht zufolge soll CureVac dabei einen Ausgabepreis von 16 Dollar je Aktie erzielt haben. Damit würden die Tübinger das obere Ende der Preisspanne von 14 Dollar bis 16 Dollar ausreizen und einen Emissionserlös von 213 Millionen Dollar erzielen. Zur Platzierung standen mehr als 13,3 Millionen Aktien parat. Das frische Geld aus dem Börsengang soll in die Forschung nach einem Corona-Impfstoff investiert werden. Auch sollen die Produktionskapazitäten erweitert werden. Ein Onkologie-Programm soll ebenfalls gefördert werden. Unterstützt wird der Börsengang von BofA Securities, Jefferies, Credit Suisse Securities sowie von Berenberg und Kempen & Co. Dieser Bericht könnte Sie auch interessierenCureVac: Frisches Geld von GlaxoSmithKline, dem Bund und aus Qatar
CureVac meldet eine vorbörsliche Finanzierungsrunde. Nachdem das Biotech-Unternehmen jüngst bereits den bevorstehenden Einstieg des Bundes als Aktionär gemeldet hatte, wir berichteten, kommen in dieser Finanzierungsrunde weitere Aktionäre hinzu und bringen das Volumen auf 640 Millionen Dollar nach oben. „Die Finanzierungsrunde beinhaltet bereits bekanntgegebene Kapitalbeteiligungen der Deutschen Bundesregierung durch die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) über 343 Millionen Dollar und von GlaxoSmithKline (GSK) über 171 Millionen Dollar. Zusätzlich haben sich die Qatar Investment Authority (QIA) und eine Gruppe bestehender und neuer Investoren mit Kapitalbeteiligungen von zirka 126 Millionen Dollar beteiligt”, so CureVac zu den neuen Investoren.
Weiterhin geplant ist die Erstnotiz der CureVac Aktien an der Nasdaq. Diese Pläne haben sich allerdings offenbar verschoben. Bei der Verkündung des Einstiegs des Bundes bei Curevac im Juni hieß es noch, dass es im Juli einen ... diese News weiterlesen!
4investors-News - CureVac
03.12.2025 - BioNTech: Übernahme von CureVac perfekt ...
26.11.2025 - CureVac Aktionäre stimmen mit großer Mehrheit für Übernahmeangebot von BioNT ...
24.11.2025 - CureVac: Cash bis 2028 - BioNTechs Offerte läuft noch bis zum 3.12. ...
24.11.2025 - HV-Termine: Hauptversammlungen bei BVB, Brockhaus, CureVac, DISO, Pearl Gold, SD ...
17.11.2025 - HV-Termine: Hauptversammlungen bei artnet, BVB, Cherry, CureVac, Schloss Wachenh ...
15.08.2025 - CureVac vor Übernahme durch BioNTech: Geringerer Verlust im ersten Halbjahr ...
08.08.2025 - CureVac erzielt 740 Millionen Dollar schwere Einigung mit Pfizer und BioNTech ...
13.06.2025 - BioNTech: Big Deal mit Curevac! - Dazu: Allianz, Bayer, Redcare Pharmacy, Rheinm ...
20.05.2025 - CureVac: Finanzierungsreichweite bis ins Jahr 2028 ...
11.04.2025 - CureVac, Evotec, Knaus Tabbert, Laiqon, NVIDIA, ThyssenKrupp - 4investors Aktien ...
DGAP-News dieses Unternehmens