Curevac: IPO verschiebt sich
20.07.2020 19:11 Uhr - Autor: Johannes Stoffels auf twitter
Mitte Juni hat sich der Bund mit 23 Prozent an Curevac beteiligt. Damals hieß es, dass es bei Curevac noch im Juli einen Börsengang geben sollte. Das war ein Grund für den raschen Einstieg der Bundesrepublik bei dem Biotechunternehmen. Geplant war die Erstnotiz damals an der Nasdaq. Diese Pläne haben sich offenbar verschoben. Inzwischen soll das IPO im September oder Oktober erfolgen. Dies meldet „Reuters“ und beruft sich auf Personen, die mit der Angelegenheit vertraut sind. Dabei hat sich am Ort des Börsengangs anscheinend nichts verändert. Die Planungen laufen weiter auf eine US-Premiere hinaus. Organisiert wird der Börsengang offenbar von Bank of America, Credit Suisse und Jefferies. Dieser Bericht könnte Sie auch interessierenCureVac gewinnt GlaxoSmithKline als Forschungspartner und Aktionär
Nachdem der Bund beim NASDAQ-Börsenkandidaten CureVac zum Kreis der Ankeraktionäre dazugestoßen ist, bekommt das Tübinger Biotech-Unternehmen mit GlaxoSmithKline nun einen namhaften Forschungspartner und weiteren Ankeraktionär. Der britische Pharmakonzern wird 150 Millionen Euro für einen 10-Prozentigen Anteil an der Gesellschaft investieren, die zuletzt mit der Entwicklung eines Impfstoffes gegen den Erreger der COVID-19-Pandemie, SARS-CoV-2, Schlagzeilen machte. Zudem leistet GlaxoSmithKline eine erstattungsfähige Zahlung in Höhe von rund 30 Millionen Euro für die Reservierung von Produktionskapazitäten, sobald die Zertifizierung von CureVacs derzeit in Deutschland im Bau befindlicher Produktionsanlage im kommerziellen Maßstab erfolgt sei.
Auch im Rahmen der vereinbarten Forschungs- und Entwicklungspartnerschaft werden viele Millionen an CureVac fließen. Beide Unternehmen werden in der Erforschung, Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von bis zu fünf ... diese News weiterlesen!
Weitere News zu CureVac
- 03.12.2025, 15:23 UhrBioNTech: Übernahme von CureVac perfekt
- 26.11.2025, 09:32 UhrCureVac Aktionäre stimmen mit großer Mehrheit für Übernahmeangebot von BioNTech
- 24.11.2025, 14:20 UhrCureVac: Cash bis 2028 - BioNTechs Offerte läuft noch bis zum 3.12.
- 24.11.2025, 07:46 UhrHV-Termine: Hauptversammlungen bei BVB, Brockhaus, CureVac, DISO, Pearl Gold, SDM, The Grounds
- 17.11.2025, 07:25 UhrHV-Termine: Hauptversammlungen bei artnet, BVB, Cherry, CureVac, Schloss Wachenheim, SDM, The Grounds
Neueste Nachrichten
- Heute, 17:26 UhrKAP AG senkt Gewinnprognose deutlich - Probleme im US-Geschäft
- Heute, 17:17 UhrNeue ZWL platziert Anleihe über 5,7 Millionen Euro
- Heute, 17:01 UhrCommerzbank: EZB senkt Kapitalanforderungen für 2027 erneut
- Heute, 14:46 UhrDeutsche Telekom steigt bei KI-Spezialisten Tandem Health ein
- Heute, 14:32 UhrRheinmetall Aktie: Wie viel Ehrgeiz verträgt das Ziel 2030?
- Heute, 14:23 UhrMercedes-Benz Aktie: Analysten sehen trotz Gewinnwarnung bis zu 76 Prozent Potenzial