RIB Software: Neuer iTWO-Auftrag
14.02.2020 11:04 Uhr - Autor: Dena Altdörfer auf twitter
RIB Software hat in der iTWO-Sparte einen Folgeauftrag eines Kunden erhalten. Dabei handele es sich um einen Phase-II-Vertrag mit bis zu 1800 Benutzern. Dieser steht in Zusammenhang mit dem Migrationsprozess bei dem RIB-Kunden von der lizenzbasierten iTWO Lösung auf die cloudbasierte iTWO 4.0 Plattform. Dieser Bericht könnte Sie auch interessieren
„Bei dem Kunden handelt es sich um einen führenden europäischen Entwickler, Generalunternehmer und Pflasterer, der hauptsächlich in den nordischen und baltischen Ländern tätig ist”, so RIB Software. Finanzielle Details werden nicht genannt.RIB Software vor Übernahme: Schneider Electric bietet 29 Euro je Aktie!
Dicker Kurssprung bei der Aktie von RIB Software: Auslöser ist ein Übernahmeangebot von Schneider Electric, die 29 Euro je Aktie des TecDAX-notierten Unternehmens bietet. Gestern hatte der Aktienkurs des Stuttgarter Software-Konzerns den XETRA-Handel bei 20,62 Euro beendet. „Der Angebotspreis beinhaltet eine Prämie von 40,6 Prozent auf den XETRA-Schlusskurs vom 12. Februar 2020”, so die Süddeutschen am Donnerstagmorgen. Es besteht eine Mindestannahmeschwelle von 50 Prozent plus einer RIB Aktie, damit die Offerte wirksam wird. Zudem stehe die Übernahmeofferte unter dem Vorbehalt fusionskontrollrechtlicher und sonstiger regulatorischer Freigaben sowie weiterer marktüblicher Bedingungen, heißt es am Donnerstag vonseiten der beteiligten Gesellschaften.
Das Übernahmeangebot geht einher mit einem Business Combination Agreement, das beide Unternehmen abgeschlossen haben. „Der Verwaltungsrat der RIB SE, der dem Abschluss des Business Combination Agreements zugestimmt hat, ... diese News weiterlesen!
4investors-News - RIB Software
DGAP-News dieses Unternehmens