4investors Exklusiv

Aktien

Branchen- und Themenspecials

Ihre privaten Finanzen

Mutares

Mutares Aktie mit Kaufsignal - Neues von Donges

28.06.2019 10:45 Uhr - Autor: Michael Barck  auf twitter

Bild und Copyright: Mutares.

Nach dem Rutsch der Mutares Aktie auf 9,60 Euro am Mittwoch hat sich der Aktienkurs deutlich erholt. Heute werden in der Spitze im bisherigen Handelsverlauf 10,34 Euro erreicht, das ist zugleich der aktuelle Aktienkurs und ein Plus von 1,37 Prozent zum Donnerstag. „Lebte” der gestrige Kursgewinn der Mutares Aktie vor allem von charttechnischen Aspekten, so gibt es heute neben einem neuen Kaufsignal am Signalbereich bei 10,16/10,26 Euro noch zusätzlich Nachrichten von der Münchener Beteiligungsgesellschaft.

Unternehmensangaben zufolge habe die Donges Group die Integration der jüngst übernommenen Norsilk SAS erfolgreich abgeschlossen. „Durch die Integration der bisher eigenständigen Plattform strebt Donges weiteres Wachstum auf dem französischen Markt und die wechselseitige Nutzung bestehender Vertriebskanäle in Europa an”, heißt es von Seiten der Gesellschaft zu den geplanten Synergien aus dem Zusammenschluss der Unternehmen.

Norsilk stellt Holzprodukte für Fassaden-, Verkleidungs- und Strukturlösungen aus nordischen Hölzern her. Donges, ein Bau- und Ingenieurunternehmen, das sich auf die Planung und Herstellung von Gebäudestrukturen einschließlich Gebäudehüllenlösungen auf Basis von Stahl, Aluminium, Polymermembranen und nun Holz spezialisiert hat, kommt auf rund 280 Millionen Euro Jahresumsatz.



Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Mutares.

Dieser Bericht könnte Sie auch interessieren

STS Group AG: „Die Megatrends der Automobilindustrie sind unsere Wachstumschancen“

Strengere Emissionsvorschriften in der EU und China sowie die Entwicklung alternativer Antriebe sind die großen Herausforderungen der Automobilbranche. Die STS Group AG sieht hierin allerdings gute Chancen für das eigene Geschäft. „Wir gelten in China als führend in unserem Segment“, sagt STS Group-Vorstandsvorsitzender Andreas Becker. Gemeinsam mit Finanzvorstand Ulrich Hauck spricht er im exklusiven Doppelinterview mit der Redaktion von 4investors.de über die jüngste Kooperation mit AMA Composites und einen großvolumigen Auftrag aus China.www.4investors.de: Herr Becker, Herr Hauck, nach der Zahlenvorlage zum ersten Quartal 2019 geht es bei der STS Group AG dynamisch voran. Jüngst verkündeten Sie eine Lizenzvereinbarung mit der italienischen AMA Composites zur Herstellung weiterer Komponenten zur Gewichtsreduktion. Was hat es mit der Vereinbarung genau auf sich?Becker: Die Lizenzvereinbarung stellt für uns einen weiteren wichtigen ... diese News weiterlesen!

4investors-News - Mutares

18.08.2026 - Mutares: Chemiesektor soll für Impulse sorgen ...
05.08.2026 - Mutares übernimmt Cabrioverdeck-Spezialisten CTS von Magna ...
04.08.2026 - Mutares stemmt die größte Übernahme seiner Geschichte - bereinigtes EBITDA im ...
27.07.2026 - Mutares verkauft Walor Precision Turning an Reed Capital ...
16.07.2026 - Mutares trennt sich vom finnischen Sanierer Redo ...
30.06.2026 - Mutares: BaFin schließt Bilanzprüfung ab - Amaneos mit Übernahme ...
28.06.2026 - HV-Kalender: u.a. Allgeier, centrotherm, Kontron, MS Industrie, Mutares, Nagarro ...
19.06.2026 - Mutares meldet weitere Übernahme ...
17.06.2026 - Mutares: „Wir haben noch einige Rockstars im Portfolio“ - Interview ...
10.06.2026 - Mutares verkauft NEM Energy Group an Hyundai Heavy Industries ...

DGAP-News dieses Unternehmens

05.08.2026 - EQS-News: Mutares hat die Übernahme des Car Top Systems-Geschäftsbereichs von ...
04.08.2026 - EQS-News: Mutares schließt wegweisende Übernahme des Geschäftsbereichs ...
04.08.2026 - EQS-News: Mutares wächst und erreicht im ersten Halbjahr 2026 Konzernumsatz ...
28.07.2026 - EQS-News: Stellantis gibt Vereinbarung über den Verkauf des ...
27.07.2026 - EQS-News: Mutares verkauft Walor Precision Turning an Reed ...
15.07.2026 - EQS-News: Mutares verkauft Redo Oy an die Invex ...
03.07.2026 - EQS-News: Mutares SE & Co. KGaA: Hauptversammlung beschließt Dividende von ...
30.06.2026 - EQS-News: Bafin schließt Prüfung des Jahresabschlusses 2023 ...
30.06.2026 - EQS-News: Das Mutares-Portfoliounternehmen Amaneos schließt die Übernahme des ...
19.06.2026 - EQS-News: Mutares unterzeichnet Vereinbarung zum Erwerb der Synthomer a.s. von ...