4investors Exklusiv

Aktien

Branchen- und Themenspecials

Ihre privaten Finanzen

Homes + Holiday

Homes & Holiday: 2018 schwächer als erwartet

17.10.2018 09:20 Uhr - Autor:   auf twitter

Bild und Copyright: Homes + Holiday.

Bei Homes & Holiday sorgen Verzögerungen in der Umstrukturierung für schwächer als erwartete Zahlen. Statt eines deutlichen Wachstums beim Netto-Provisionsumsatz erwartet der Ferienimmobilienkonzern nun einen 10-prozentigen Rückgang zum Vorjahreswert von 2,83 Millionen Euro. Per Ende September sei die Summe von 1,73 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum auf 1,43 Millionen Euro gefallen, meldet Homes & Holiday.

„Grund für den Rückgang ist im Wesentlichen, dass die Anfang 2018 eingeleitete Umstrukturierung mit neuen Franchisenehmern länger dauerte als erwartet. Dies betraf insbesondere die umsatzstarken Lizenzgebiete Palma und Südwest auf Mallorca”, so das Unternehmen. Deutliche Steigerungen im dritten Quartal hätten dabei den schwachen Start ins Jahr nicht aufholen können. Dabei spielte auch die Situation am europäischen Flugmarkt nach der Pleite von Air Berlin eine Rolle. Zudem sei der Erholungseffekt nicht so stark wie erwartet ausgefallen, meldet Homes & Holiday. Die Ziele für die kommenden Jahre bestätigt die Gesellschaft indes.


Die komplette News des Unternehmens

DGAP-Adhoc: Homes & Holiday AG passt nach Abschluss der Hauptsaison die Umsatzprognose an




DGAP-Ad-hoc: Homes & Holiday AG / Schlagwort(e): Prognose

Homes & Holiday AG passt nach Abschluss der Hauptsaison die Umsatzprognose an
16.10.2018 / 20:21 CET/CEST

Veröffentlichung einer Insiderinformationen nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Homes & Holiday AG passt nach Abschluss der Hauptsaison die Umsatzprognose an

- ... DGAP-News von Homes + Holiday weiterlesen.

Weitere News zu Homes + Holiday

Alle Homes + Holiday News

Neueste Nachrichten

Alle Aktien-News