Volkswagen Aktie: Das sieht sehr interessant aus!
27.07.2018 08:48 Uhr - Autor: Michael Barck auf twitter
Charttechnisch haben die jüngsten Kursgewinne die Volkswagen Aktie in eine interessante Ausgangslage gebracht. Der DAX-notierte Vorzugstitel des Wolfsburger Autobauers konnte sich zuletzt nach dem Sturz auf 138,60 Euro wieder erholen. Gestern erreichte diese Erholungsbewegung bei 152,84 Euro ihr bisheriges Hoch. Mit 151,70 Euro und fast 4 Prozent Tagesplus ging es gestern aus dem XETRA-Handel. Aktuelle Indikationen für die Volkswagen Aktie liegen am Freitagmorgen bei 152,08/152,30 Euro. Dem DAX-Wert winkt damit ein charttechnisches Kaufsignal und eine Trendwendeformation. Noch aber muss hinter dem zweiten Teil ein Fragezeichen gesetzt werden. Die entscheidende charttechnische Hürde für den ersten Teil dürfte sich um 149,84/150,34 Euro erstrecken. Gestern wurde diese überwunden und auch das Tagestief vom Donnerstag bei 149,66 Euro deutet auf einen gelungenen Pullback hin - von hier aus setzte sich die Volkswagen Aktie wieder nach oben ab. Bleibt der Ausbruch intakt, bleibt auch das charttechnische Kaufsignal perfekt. Mit einer solchen Entwicklung wäre die Trendwendeformation bei der Volkswagen Aktie eigentlich schon komplett. Kleinere charttechnische Hürden sind allerdings noch bei 152,20/153,50 Euro zu sehen. Werden auch diese überwunden, könnte weiterer Schwung in die Sache kommen und die Trendwendephantsie bestätigt werden. Überwundene Hindernismarken werden nun zu ersten Supportzonen für die VW Vorzugsaktie. Dieser Bericht könnte Sie auch interessierenDaimler, VW, BMW und Co.: „Wir haben einen Deal“ – Vorerst keine Strafzölle - Commerzbank Kolumne
Deutsche Autos waren und sind in USA begehrt – nur nicht bei Trump. Schon in seinem Wahlkampf drohte der heutige US-Präsident mit Strafzöllen auf europäische Autos, wovon vor allem die deutschen Hersteller betroffen worden wären. In den letzten Monaten hat Trump den Druck immer weiter erhöht, ein Handelskrieg schien unausweichlich. Der Besuch von EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker und der Handelskommissarin Cecilia Malmström galt vielen Beobachtern entsprechend von vornherein als aussichtslos. Und doch haben sie eine Einigung erzielt – „Wir haben einen Deal“, so Juncker.
Nun planen die EU und die USA ein neues Freihandelsabkommen, mit dem Handelsbarrieren (bspw. bei Dienstleistungen, medizinische Geräten, Medikamenten und Chemikalien) abgebaut werden sollen. Man will sogar an einer Reform der Welthandelsorganisation arbeiten. Autos sind zwar von der Zielvereinbarung explizit ausgenommen, d.h. die bisherigen Zölle bleiben wie sie sind, aber die bislang von ... diese News weiterlesen!
Weitere News zu Volkswagen (VW) Vz.
Neueste Nachrichten
- EZB wartet weiter ab: Leitzins unverändert bei 2,50 Prozent erwartet - DWS
- Renk richtet sich auf Rüstung aus: Aktie vor Kursverdoppelung?
- Qiagen Aktie: Nach der EQT-Offerte kaum noch Kurspotenzial
- Sartorius Vz. Aktie: Kursziel steigt auf 200 Euro, dennoch „Sell“
- Intershop Aktie: Die Sanierung zeigt Wirkung, doch das Wachstum fehlt noch
- HHLA senkt Gewinnprognose deutlich: Streiks und Automatisierung belasten