4investors Exklusiv

Aktien

Branchen- und Themenspecials

Ihre privaten Finanzen

E.ON

E.On: Kooperation im Bereich Elektromobilität

06.03.2018 10:51 Uhr - Autor: Michael Barck  auf twitter

Bild und Copyright: nitpicker / shutterstock.com.

E.On und Nissan haben im Bereich Elektromobilität eine Zusammenarbeit vereinbart. „Im Fokus stehen das Laden von Elektrofahrzeugen, die Integration der Ladeinfrastruktur in das Stromnetz sowie dezentrale Energieerzeugung und -speicherung”, so der DAX-notierte Konzern. Beide Unternehmen wollen zunächst im Rahmen der Kooperation Möglichkeiten für Pilotprojekte und gemeinsame Kundenangebote sondieren.

In Dänemark habe die Zusammenarbeit bereits begonnen, so E.On: „Dort erhält jeder Käufer eines elektrischen Nissan Leaf ein Komplettpaket, bestehend aus einer Ladestation fürs Eigenheim und einer Energieflatrate zum Laden der Batterie.”


Dieser Bericht könnte Sie auch interessieren

E.On Aktie: Kommt die große Wende?

Nachdem die E.On Aktie wochenlang in einer Abwärtsbewegung verharrte, mehren sich nun die charttechnischen Chancen auf eine Bodenbildung. Der Aktienkurs des DAX-notierten Konzerns war von 10,81 Euro auf 7,877 Euro gefallen, bevor Mitte Februar eine erste Erholungsbewegung auf 8,779 Euro einsetzte. Doch diese wurde in den vergangenen Tagen zu großen Teilen abverkauft, bevor die E.On Aktie gestern an der 8-Euro-Marke wieder den Schalter umlegen konnte. Im XETRA-Handel am Montag ging es intraday von 7,995 Euro auf bis zu 8,383 Euro nach oben, mit 8,377 Euro (+4,36 Prozent) ging es nur knapp unter dem Tageshoch aus dem Handel.

Für die E.On Aktie sind charttechnisch damit vor allem zwei Dinge mitzunehmen. Zum einen : Die starke und breite Unterstützungsmarke oberhalb von 7,87 Euro, die sich bis an die 8-Euro-Marke erstreckt, hat klar gehalten. Zum anderen: Der Aktienkurs von E.On hat sich klar aus diesem Bereich nach oben absetzen können. Aktuelle Indikationen für das Papier ... diese News weiterlesen!


Die komplette News des Unternehmens

E.ON SE: eMobility: E.ON und Nissan vereinbaren strategische Partnerschaft








DGAP-Media / 06.03.2018 / 10:04

Kooperation umfasst Lade-Infrastruktur, Netzintegration und dezentrale, erneuerbare Energieprojekte
Expansionspläne für verschiedene europäische Märkte
E.ON und Nissan bündeln ihre internationale Expertise auf dem Gebiet der Elektromobilität sowie der dezentralen Energieerzeugung und -speicherung. Die Unternehmen haben auf dem Genfer Autosalon eine strategische Partnerschaft vereinbart, um Möglichkeiten für Pilotprojekte und gemeinsame ... DGAP-News von E.ON weiterlesen.

4investors-News - E.ON

17.12.2025 - E.ON Aktie: Widerstände im Blick - UBS ...
05.09.2025 - E.On verkauft Tochter Gas Distribution an CEZ-Gruppe ...
06.08.2025 - E.ON Aktie: Neues Jahreshoch, aber … - UBS ...
02.06.2025 - E.ON und CyrusOne kooperieren - Aktienanalyst sieht kein großes Potenzial ...
14.05.2025 - E.On mit starkem Quartal – Analysten heben Kursziele an ...
23.04.2025 - E.On: Aktie wird abgestuft – Kaufempfehlung entfällt ...
10.04.2025 - E.On, Hensoldt, Hugo Boss, Knaus Tabbert, SMA Solar, Vonovia u.a. - Aktien-Posit ...
26.02.2025 - E.ON erwartet höheres EBITDA – Dividende steigt auf 55 Cent ...
26.02.2025 - E.On, Hensoldt, Renk, Rheinmetall, ThyssenKrupp, TUI - 4investors Aktien Top-New ...
25.02.2025 - E.On Aktie: Analysten optimistisch nach Bundestagswahl ...

DGAP-News dieses Unternehmens

25.02.2026 - EQS-News: E.ON wächst im Geschäftsjahr 2025 weiter und liefert bei ...
12.11.2025 - EQS-News: E.ON setzt Wachstumskurs mit Investitionen in die Energiewende ...
05.09.2025 - EQS-News: E.ON unterzeichnet Vereinbarung über den Verkauf des ...
13.08.2025 - EQS-News: E.ON wächst weiter und steigert ...
15.05.2025 - EQS-News: E.ON erhöht Dividende zum zehnten Mal in ...
14.05.2025 - EQS-News: E.ON steigert Ergebnis und Investitionen im ersten ...
26.02.2025 - EQS-News: E.ON schließt Geschäftsjahr mit starkem Ergebnis und ...
16.12.2024 - EQS-News: MVM Gruppe erwirbt Mehrheitsanteil an E.ON Energie ...
14.11.2024 - EQS-News: E.ON steigert Investitionen gegenüber Vorjahr und bestätigt ...
14.08.2024 - EQS-News: E.ON liegt nach dem ersten Halbjahr im Plan und bekräftigt ...