United Labels AG: vorläufige Geschäftszahlen für das Geschäftsjahr 2024
16.04.2025, 14:52:42 Uhr - Autor: EQS
EQS-Ad-hoc: United Labels AG / Schlagwort(e): Jahresergebnis/Vorläufiges Ergebnis United Labels verbessert das Ergebnis durch E-Commerce Aufgrund des stark gestiegenen höhermargigen Fachhandels/Ecommerce Geschäftes erhöhte sich die Rohertragsmarge um 9,8 Prozentpunkte auf 37,1 % (Vj: 27,3%). Insgesamt stieg das Konzernergebnis vor Abschreibungen und Zinsen (EBITDA) auf Euro 1,5 Mio. (Vj: Euro 1,3 Mio.), das EBIT um 20% auf Euro 1,2 Mio. (Vj: Euro 1,0 Mio.). Alle operativen Gesellschaften des Konzerns haben im Geschäftsjahr 2024 mit einem positiven Jahresüberschuss abgeschlossen. Für das laufende Geschäftsjahr 2025 sind eine Ausweitung des Großkundengeschäfts und der Markensortimente sowie insbesondere des eigenen E-Commerce Geschäfts geplant. Daher prognostiziert der Vorstand für das laufende Geschäftsjahr 2025 einen Umsatzzuwachs sowie einen weiteren Anstieg des operativen Ergebnisses. Der vollständige Jahresabschluss und weitere Erläuterungen erfolgen mit der Veröffentlichung des Geschäftsberichtes im April 2025 unter: https://www.unitedlabels.com/investor-relations/finanzberichte"https://www.unitedlabels.com/investor-relations/finanzberichte Investor Relations & Finanzmedien:
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United Labels AG: vorläufige Geschäftszahlen für das Geschäftsjahr 2024
16.04.2025 / 14:52 CET/CEST
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Münster, 16.04.2025. Die United Labels AG (ISIN: DE 0005489561, WKN: 548956) hat nach den heute vorliegenden vorläufigen Zahlen im abgelaufenen Geschäftsjahr 2024 einen Konzernumsatz von Euro 22,5 Mio. erzielt. Grund für den Umsatzrückgang um 9,3% waren geringere Erlöse im Großkundenbereich, die um 19% sanken. Demgegenüber stiegen die Erlöse im Segment Fachhandel/E-Commerce deutlich um 47%. Die Umsätze im dort enthaltenen E-Commerce Geschäft stiegen sogar um 91%, wodurch dieser Bereich erwartungsgemäß weiterhin das größte Wachstumspotential für die Gesellschaft hat. Die Umsatzentwicklung spiegelt die Strategie der Gesellschaft wider, die Ausrichtung auf Fachhandel/Ecommerce zu beschleunigen.
Kontakt: United Labels AG, Gildenstr. 6, 48157 Münster, Tel.: +49 251-3221-0, http://www.unitedlabels.com
Meister Consulting GmbH, Tobias Meister, T +49 2983 908121, M +49 170 2939080, meister@meisterconsult.com
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United Labels AG
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Deutschland
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