4investors Exklusiv

Aktien

Branchen- und Themenspecials

Ihre privaten Finanzen

Lübke Kelber AG

Lübke Kelber: Premiere an der Börse

18.12.2023 11:27 Uhr - Autor: Johannes Stoffels  auf twitter

Im Oktober wurde der indirekte Börsengang von Lübke Kelber angekündigt, jetzt kommt die Vollzugsmeldung. Die Frankfurter haben ihr operatives Geschäft in die inaktive Deutsche Geothermische Immobilien AG eingebracht. Dies erfolgte im Rahmen einer Sachkapitalerhöhung. Am Freitag wurde die Umfirmierung ins Handelsregister eingetragen.

Durch das Listing erhält die Gesellschaft weitere Finanzierungsmöglichkeiten beim künftigen Wachstum.

Die Aktien von Lübke Kelber werden im Primärmarkt der Börse Düsseldorf sowie im Freiverkehr der Börse Frankfurt gehandelt.

Vorstände der Gesellschaft sind Marc Sahling, Steffen Schaack und ab dem 1. Januar zudem Christoph Charpentier als Finanzvorstand.

Großaktionär und stellvertretender Aufsichtsratschef Jürgen Kelber sagt: „Wir haben in den letzten Jahren antizyklisch expandiert, weiteres Personal aufgebaut und unseren regionalen Fußabdruck erweitert. Mittlerweile sind wir an sechs Standorten in Deutschland vertreten und agieren neben der Transaktionsberatung insbesondere als Plattform für internationale Investoren in den Bereichen Asset- und Beteiligungsmanagement.“

Die Standorte von Lübke Kelber (WKN: A35JR3, ISIN: DE000A35JR33, Chart, News) liegen in Berlin, Frankfurt, München, Stuttgart, Düsseldorf und Dresden. Das Unternehmen ist ein diversifizierter Immobilienspezialist.

Man ist im Bereich Transaktionsberatung im Residential und Commercial Real Estate Bereich aktiv. Außerdem bietet der Börsenneuling institutionellen Investoren eine Plattform für Asset- und Beteiligungsmanagement in Deutschland an.

Bei einem minimalen Handelsvolumen gewinnt die Aktie am Morgen in Frankfurt 9,5 Prozent auf 11,50 Euro.

Lesen Sie mehr zum Thema Lübke Kelber AG im Bericht vom 11.10.2023

Lübke & Kelber schlüpft in die börsennotierte Deutsche Geothermische Immobilien AG

Die operativ inaktive Deutsche Geothermische Immobilien AG (DGI) hat angekündigt, ihr Grundkapital um 907.500 Euro auf insgesamt 1.089.000 Euro zu erhöhen. Dies geschieht durch die Ausgabe von 907.500 neuen Aktien gegen Sacheinlage. Das Immobilien-Unternehmen Dr. Lübke & Kelber GmbH wird hierbei in die Deutsche Geothermische Immobilien AG eingebracht und vollzieht so den Börsengang. „Die bisherige DGI AG wird künftig unter Lübke Kelber AG firmieren”. So das Frankfurter Unternehmen.

Die genannten Aktien werden voraussichtlich von der JFK Vermögensverwaltungs GmbH. dem Family Office von Jürgen Kelber, erworben und ab dem Geschäftsjahr gewinnberechtigt sein, in dem die Erhöhung registriert wird.

2022 verzeichnete Lübke & Kelber einen Umsatz von ungefähr 10 Millionen Euro und einen Gewinn vor Zinsen und Steuern von 1 Million Euro. Für das Jahr 2023 meldet das Unternehmen bereits Transaktionen in der Höhe von fast 900 Millionen Euro und prognostiziert ein operatives ... diese News weiterlesen!

4investors-News - Lübke Kelber AG

10.05.2024 - Lübke Kelber erwartet positives EBIT für 2024 ...
02.05.2024 - Lübke Kelber: XETRA-Handel für die Aktie gestartet ...
11.10.2023 - Lübke & Kelber schlüpft in die börsennotierte Deutsche Geothermische Immobili ...

DGAP-News dieses Unternehmens

10.05.2024 - EQS-News: Lübke Kelber veröffentlicht vorläufige Zahlen für das ...
02.05.2024 - EQS-News: Aktien des Immobilienspezialisten Lübke Kelber AG seit heute im ...
02.02.2024 - EQS-Adhoc: Lübke Kelber AG: Erste Zahlen für 2023 und Ausblick 2024 ...
18.12.2023 - EQS-News: Aktien des Immobilienspezialisten Lübke Kelber AG an der Börse ...
11.10.2023 - EQS-Adhoc: Die Deutsche Geothermische Immobilien AG beschließt ...