4investors Exklusiv

Aktien

Branchen- und Themenspecials

Ihre privaten Finanzen

Britisches Pfund - Währung

Aareal Bank, BioNTech, Commerzbank, Shell, Valneva und Lockdown-Partys in Downing Street - die 4investors Aktien Top-News

01.02.2022 07:40 Uhr - Autor: Michael Barck  auf twitter

Bild und Copyright: PHOTOCREO Michal Bednare / shutterstock.com.

Wo ist am Aktienmarkt etwas los, welche Themen interessieren Anleger derzeit besonders? Vor allem für Trader ist es wichtig zu wissen, wo „die Musik spielt” und welche Themen an der Börse aktuell besonders stark im Fokus stehen. Und hier entscheidet nicht die 4investors-Redaktion, sondern die Leser. Welche unserer Berichte erzielten außergewöhnliche Aufmerksamkeit, was interessierte unsere Leser besonders? Sie haben entschieden: Die Top-News der letzten 24 Stunden auf 4investors:

4investors News und Analysen

Aareal Bank: Übernahmeerfolg weiter unsicher

Atlantic BidCo bietet inzwischen 31,00 Euro je Aktie der Aareal Bank. Das frühere Angebot lag bei 29,00 Euro. Die Erhöhung der Offerte ist keine zu große Überraschung. Die Annahmeschwelle liegt bei 60 Prozent. Vor dem Wochenende hatten jedoch nur rund 20 Prozent der Investoren das Angebot angenommen. Verschiedene Investoren haben bereits signalisiert, auch das neue Angebot nicht zu akzeptieren. Der Preis erscheint ihnen weiter zu niedrig. Das Angebot ist bis zum 2. Februar gültig. Jetzt lesen!.

BioNTech Aktie: Kaufsignal zum Wochenstart?

Charttechnisch wäre - wie bereits in den letzten 4investors-Chartchecks skizziert - ein schneller Kursanstieg der BioNTech Aktie über die letzten Tageshochs in besagter Zone bei 164,47/167,68 Dollar von Vorteil und als kleineres Kaufsignal zu werten. Gelingt der Ausbruch, kämen zunächst weitere charttechnische Hürden zwischen 171,89 Dollar und 175,40/175,72 Dollar ins Visier. Weitere potenzielle Pullback-Marken für BioNTechs Aktienkurs im Falle zusätzlicher charttechnischer Kaufsignale dürften dann am jüngst aufgerissenen Abwärtsgap bei 183,27/194,61 Dollar zu finden sein. Jetzt lesen!

Commerzbank: Morgan Stanley sieht Aufwärtspotenzial für die Aktie

Der Wochenstart für die Commerzbank fällt am Ende freundlich aus: Mit 7,587 Euro und einem leichten Kursgewinn verabschiedet der MDAX-Wert sich aus dem Montagshandel im XETRA-System. Im Handelsverlauf war der Aktienkurs der Commerzbank zwar bis auf 7,369 Euro abgetaucht, konnte sich anschließend aber erholen und nicht weit unter dem Tageshoch (7,641 Euro) schließen. Vom aktuellen Kursniveau aus trauen die Analysten von Morgan Stanley der Commerzbank Aktie weiteres Kurspotenzial zu. In einem aktuellen Kommentar bestätigt man die Einstufung für den Finanz-Titel mit „Overweight”. Auch das Kursziel der Analysten für die Commerzbank Aktie bleibt unverändert, es liegt bei 9,10 Euro. Jetzt lesen!

Shell: Vereinfachungen werden begrüßt

Bei Shell gibt es nur noch eine Aktienart, die Stammaktien. Die Aufteilung in A- und B-Aktien ist Historie. Damit sind die Vereinfachungsmaßnahmen des Konzern fast abgeschlossen. Zuvor hat man aus „Royal Dutch Shell“ einfach Shell gemacht, zudem wurde der Sitz der Gesellschaft nach Großbritannien verlegt. Die Analysten der DZ Bank sprechen nach diesen Änderungen weiter eine Kaufempfehlung für die Aktien von Shell aus. Das Kursziel liegt wie zuvor bei 26,00 Euro. Jetzt lesen!

4investors Exklusiv

Valneva Aktie: Absturzgefahren drohen weiter, aber…

Nach dem Kurseinbruch an der Euronext von 29,70 Euro auf 12,68 Euro und dem zwischenzeitlichen Sprung zurück an die Widerstandszone oberhalb von 18 Euro pendelt die Valneva Aktie derzeit die hohe Volatilität aus. Neue charttechnische Impulse für die Biotech-Aktie blieben dabei in den vergangenen Tagen aus. Bei den charttechnischen Szenarien geht es damit unverändert zu den zuletzt skizzierten Rahmenbedingungen in die neue Woche. Jetzt lesen!.

Experten-Kolumnen auf 4investors

Das Pfund feiert auch eine Corona-Party - iBanFirst

Vor ein paar Wochen hatte kaum jemand von ihr gehört, aber bald werden alle Augen auf Sue Gray gerichtet sein. Die hochrangige britische Beamtin hat untersucht, wie Johnson gegen seine eigenen Korruptionsvorschriften verstoßen hat. Die Boulevardpresse wird sich zweifellos an ihrem Bericht über die "Lockdown-Partys" in Downing Street 10 ergötzen, die von Abschiedsdrinks und kostenlosen Getränken bis zu einem Online-Weihnachtsquiz reichen. Spannend wird sein, ob es Johnson gelingt, sich aus dem Schlamassel herauszureden. Sollte er in einigen Wochen immer noch Premierminister sein, könnte Johnson im Laufe des Jahres vor einer ganz anderen Herausforderung stehen. Jetzt lesen!

4investors-News - Britisches Pfund - Währung

DGAP-News dieses Unternehmens