4investors Exklusiv

Aktien

Branchen- und Themenspecials

Ihre privaten Finanzen

BioNTech

BioNTech Aktie: Kaufsignal zum NASDAQ-Start! Neue klinische Studie mit Comirnaty

25.01.2022 15:48 Uhr - Autor: Michael Barck  auf twitter

Im frühen NASDAQ-Handel klettert der Anteilschein des Mainzer Biotech-Unternehmens BioNTech in der Spitze auf 166,50 Dollar. Bild und Copyright: BioNTech.

Nach den starken Kursverlusten der BioNTech Aktie in den vergangenen Wochen gibt es heute mal gute charttechnische Nachrichten zu dem Titel: Mit dem Handelsstart an der NASDAQ gelingt der Biotech-Aktie ein erstes charttechnisches Kaufsignal. Wir hatten heute Morgen im 4investors-Chartcheck zur BioNTech Aktie bereits über charttechnische Signale berichtet, die auf eine Gegenbewegung zu den jüngsten Verlusten hinweisen.

Aktuell realisieren sich diese ersten Signal. Offen ist, ob BioNTechs Aktienkurs daraus eine längere Erholungsbewegung machen kann. Im frühen NASDAQ-Handel klettert der Anteilschein des Mainzer Biotech-Unternehmens in der Spitze auf 166,50 Dollar, muss anschließend aber wieder etwas Terrain preisgeben. Zuletzt wurde BioNTechs Aktienkurs bei 160,85 Dollar mit mehr als 6 Prozent im Plus gehandelt.

Der Kursgewinn bei dem Papier geht auch auf eine Nachricht von BioNTech und Partner Pfizer zum gemeinsamen COVID-19 Impfstoffprojekt Comirnaty zurück: Beide Unternehmen haben nun eine klinische Studie zur Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit und Immunogenität eines Omikron-basierten Impfstoffkandidaten mit gesunden 18- bis 55-jährigen Erwachsenen gestartet. Insgesamt soll die Studie bis zu 1.420 Probanden umfassen.

„Die Studie umfasst drei Kohorten, in denen verschiedene Schemata des derzeitigen COVID-19-Impfstoffs von Pfizer-BioNTech oder eines Omikron-basierten Impfstoffs untersucht werden. Die Studie wird teilweise auch Teilnehmer aus der Phase 3-Auffrischungsimpfungs-Studie der beiden Unternehmen einbeziehen“, so BioNTech am Dienstagnachmittag.

„Impfstoffe bieten nach wie vor einen hohen Schutz vor schweren Verläufen durch Omikron. Erste Daten weisen jedoch mittlerweile darauf hin, dass der Impfschutz gegenüber Infektionen sowie milden bis moderaten COVID-19-Erkrankungen schneller nachlässt als bei vorherigen SARS-CoV-2-Stämmen“, sagt Ugur Sahin, CEO und Mitgründer von BioNTech. „Die Studie ist Teil unseres wissenschaftlichen Ansatzes zur Entwicklung eines variantenbasierten Impfstoffs, der vor Omikron einen ähnlichen Schutz bietet, wie wir ihn bei vorherigen Varianten beobachtet haben, der aber gleichzeitig länger anhält“, so Sahin.

Lesen Sie mehr zum Thema BioNTech im Bericht vom 25.01.2022

BioNTech und Pfizer: Es gibt die vierte Dosis Comirnaty in Israel

In der COVID-19 Pandemie war Israel bisher stets ein Vorbote dessen, was anschließend in Sachen Impfungen in vielen Teilen der Welt erfolgte. Nun scheint in dem Land die vierte Dosis-Runde des COVID-19 Impfstoffs Comirnaty von BioNTech und Pfizer auf der Agenda zu stehen.

Angaben des Gesundheitsministeriums zufolge habe ein Expertengremium empfohlen, allen erwachsenen Personen eine weitere Dosis des COVID-19 Impfstoffs anzubieten. Diese zweite Booster-Impfung solle frühestens fünf Monate nach der ersten Auffrischungsimpfung verabreicht werden. Für die Grundimmunisierung gegen COVID-19 sind zwei Impfdosen Comirnaty notwendig.

Noch ist offen, wann in Israel die erneute Booster-Runde anlaufen soll. Mit dieser solle vor allem ein deutlich höherer Schutz gegen schwere Krankheitsverläufe erreicht werden.

Mehr zur BioNTech-Aktie lesen Sie im heute Morgen veröffentlichten ... diese News weiterlesen!

4investors-News - BioNTech

08.04.2024 - BioNTech: Erfolg bei einem möglichen Krebsimpfstoff ...
21.03.2024 - BioNTech: Enttäuschung zieht sich durch die Statements ...
20.03.2024 - BioNTech: Spätestens 2026 soll endlich die Onkologie im Fokus stehen ...
07.03.2024 - BioNTech: Personal-Wechsel im Board stehen an ...
08.02.2024 - BioNTech steigt bei Autolus ein - umfangreiche CAR-T-Kooperation vereinbart ...
31.01.2024 - BioNTech: Fast Track von der FDA für BNT325 ...
22.01.2024 - BioNTech: Zulassungsrelevante Studie für Brustkrebs-Medikament startet ...
11.01.2024 - BioNTech: Sorge um den Konsens ...
10.01.2024 - BioNTech: Enttäuschter Konsens ...
09.01.2024 - BioNTech: „2026 unsere ersten Onkologieprodukte auf den Markt bringen” ...
08.01.2024 - BioNTech Aktie: Nächster Anlauf auf wichtige Kaufsignale ...
03.01.2024 - BioNTech Aktie: Chancen auf ein starkes Kaufsignal, aber… ...
21.12.2023 - BioNTech: FDA erteilt Breakthrough-Therapy-Status für Krebsmittel BNT323 ...
20.12.2023 - BioNTech Aktie: Erfolg gegen CureVac bringt gleich noch ein Kaufsignal ...
14.12.2023 - BioNTech: Analysten sehen moderates Potenzial für die Aktie ...
12.12.2023 - BioNTech: Analyst sieht moderates Aufwärtspotenzial für die Aktie ...
09.12.2023 - BASF, BioNTech, Infineon, TUI und Verbio - 4investors Aktien Top-News ...
08.12.2023 - BioNTech baut Standort Australien aus - neue Produktionsanlage und mRNA-Innovati ...
28.11.2023 - BioNTech: Analysten mit zurückhaltend-positiver Prognose ...
22.11.2023 - BioNTech erzielt Patent-Erfolg gegen Moderna ...

DGAP-News dieses Unternehmens