4investors Exklusiv

Aktien

Branchen- und Themenspecials

Ihre privaten Finanzen

4investors News

Aktien: Commerzbank, CureVac, Mutares, Valneva, Nel ASA und die EZB - die 4investors Top-News

13.10.2021 08:00 Uhr - Autor: Michael Barck  auf twitter

Bild und Copyright: nitpicker / shutterstock.com.

Wo ist am Aktienmarkt etwas los, welche Themen interessieren Anleger derzeit besonders? Vor allem für Trader ist es wichtig zu wissen, wo „die Musik spielt” und welche Themen an der Börse aktuell besonders stark im Fokus stehen. Und hier entscheidet nicht die 4investors-Redaktion, sondern die Leser. Welche unserer Berichte erzielten außergewöhnliche Aufmerksamkeit, was interessierte unsere Leser besonders? Sie haben entschieden: Die Top-News der letzten 24 Stunden auf 4investors:

Commerzbank: Eine klare Ausnahme
Mit „halten“ bewerten die Analysten der Nord LB die Papiere der Commerzbank. Das Kursziel sehen die Experten bei 5,50 Euro. Das Votum findet im Rahmen einer Branchenstudie zu Banken aus Europa statt. Dabei erhält die gesamte Branche unverändert das Rating „neutral“. Die Probleme innerhalb der Branche bleiben hoch. Die niedrigen Zinsen sind weiter eine klare Belastung, die Digitalisierung verursacht hohe Kosten. Auch steigen die regulatorischen Anforderungen immer weiter an. Jetzt lesen!

CureVac „beerdigt“ COVID-19 Impfstoff-Projekt CVnCoV - EU-Vertrag geplatzt
CureVac gibt auf: Bisher hatte das Tübinger Biotech-Unternehmen auch nach schwachen klinischen Daten für den eigenen COVID-19 Impfstoff CVnCoV stets betont, die Pläne für eine Zulassung weiter zu verfolgen. Wir hatten an dieser Stelle mehrfach berichtet und uns skeptisch gezeigt, dass dies gelingen wird. Nun „beerdigen“ CureVac und Partner GlaxoSmithkline das Projekt. „Der COVID-19-Impfstoffkandidat der ersten Generation, CVnCoV, wird aus dem laufenden Zulassungsverfahren bei der Europäischen Arzneimittel-Agentur (EMA) zurückgezogen“, kündigen die Süddeutschen am Dienstag an. Zu möglichen finanziellen Belastungen aus der Entscheidung für CureVac gibt es keine Einzelheiten. Hier weiterlesen!

Mutares Aktie: Erste Kaufsignale nach der jüngsten Korrektur
o langsam scheint die Mutares Aktie die Belastungen der noch laufenden Kapitalerhöhung im Verhältnis 3 zu 1 zu 19,50 Euro je Aktie verdauen zu können. Zuletzt war der Aktienkurs der Scale-notierten Beteiligungsgesellschaft aus München auf bis zu 21,05 Euro gefallen, die gestern erreicht wurden. Aber schon am Montag lag der Schlusskurs der Mutares Aktie mit 21,85 Euro deutlich über dem Tagestief. Diese Wende setzt sich heute fort: In der Spitze geht es für den Aktienkurs der Süddeutschen bis auf 22,80 Euro nach oben, aktuell notiert das Papier auf Tageshoch. Hier weiterlesen!

Valneva Aktie: Kurs-Comeback auf CureVacs Desaster?
Die schlechten Nachrichten von CureVac zum endgültigen Aus des COVID-19 Impfstoffs CVnCoV bringen am Dienstag die Valneva Aktie in den Blickpunkt. Zwar ist das französische Biotech-Unternehmen mit seinem „klassischen“ COVID-19 Impfstoffkandidaten VLA2001 in Großbritannien vor die Wand gefahren und der Aktienkurs abgestürzt. In anderen Regionen, darunter der EU, gilt das Vakzin allerdings weiter als Kandidat für eine mögliche Zulassung. Jetzt lesen!

4investors Exklusiv

Nel ASA Aktie: Da muss viel mehr von den Bullen kommen…
Gelingt der Nel ASA Aktie nach einer bisher katastrophalen Kursentwicklung im Jahr 2021 nun die Wende nach oben? In diesem Jahr ging es für die Wasserstoff-Aktie an der Heimatbörse in Oslo von 35,15 Norwegische Kronen bis auf 11,89 Norwegische Kronen nach unten, die vor wenigen Tagen erreicht wurden. Im Anschluss konnte sich die Nel Aktie aber stabilisieren und sich gestern etwas aus dem Bereich des Jahrestiefs nach oben absetzen. Für Nels Aktienkurs ging es in Oslo mit 13,015 Norwegische Kronen auf Tageshoch aus dem Handel. Aktuelle Indikationen für die Wasserstoff-Aktie notieren am Dienstagmorgen aber etwas schwächer. Jetzt lesen!

Experten-Kolumnen auf 4investors

„Investment Professionals sehen die Unabhängigkeit der EZB gefährdet” - DVFA Kolumne
Der Berufsverband der Investment Professionals DVFA hat seine Mitglieder zu den neuen geldpolitischen Strategien der Zentralbanken in den USA (Fed, Federal Reserve) und im Euroland befragt. Sehr entschieden halten die Befragten die aktuelle geldpolitische Ausrichtung für zu locker, sind aber auch der Ansicht, dass die Europäische Zentralbank (EZB) angesichts der hohen Verschuldung im Euroraum auf absehbare Zeit nicht in der Lage sein wird, die Zinsen angemessen anzuheben. Jetzt lesen!

4investors-News - EZB

09.06.2022 - Aktien: Amazon, Deutsche Bank, Deutsche Post, Nel ASA, Steinhoff und die EZB - 4 ...

DGAP-News dieses Unternehmens

29.04.2024 - Edisun Power Europe AG: Aktionäre von Edisun Power genehmigen alle Anträge ...
29.04.2024 - Swiss Steel Holding AG meldet vorgesehene Veränderungen im Verwaltungsrat und ...
29.04.2024 - EQS-News: Ringmetall schließt 2023 leicht besser ab als auf Basis vorläufiger ...
29.04.2024 - EQS-News: Die Nordex Group ernennt neuen CEO für die Division North America ...
29.04.2024 - Deufol SE: Ergebnisse des Geschäftsjahres ...
29.04.2024 - EQS-News: YOC AG mit profitablem Wachstum durch Internationalisierung sowie ...
29.04.2024 - EQS-News: The Grounds beendet 2023 mit Umsatzrückgang und negativem ...
29.04.2024 - EQS-News: Schweizer Electronic AG bestätigt Konzernzahlen für 2023 und ...
29.04.2024 - Zappalot by yallo erweitert mit «Best of Influencer» den beliebten Videomix ...
29.04.2024 - EQS-Adhoc: Delivery Hero SE: Vorgeschlagene Änderungen in der Zusammensetzung ...