4investors Exklusiv

Aktien

Branchen- und Themenspecials

Ihre privaten Finanzen

Ballard Power

Ballard Power Aktie: Brandheiß - höchste Vorsicht!

23.01.2020 14:10 Uhr - Autor: Michael Barck  auf twitter

Noch sind die Indikationen aus den USA heute zwar von begrenzter Aussagekraft, doch mit ihnen einher geht die Gefahr weiterer charttechnischer Verkaufssignale bei der Ballard Power Aktie. Bild und Copyright: Zixp / shutterstock.com.

Es war überfällig und wir hatten rechtzeitig gewarnt: Die Ballard Power Aktie wurde nun doch von einer deutlichen Konsolidierungsbewegung erwischt. Nach der Hausse auf bis zu 12,13 Dollar war dies bei dem Anteilschein des kanadischen Brennstoffzellen-Konzerns aber auch eine reine Frage der Zeit. Gestern rauschte Ballards Aktienkurs bis auf 9,53 Dollar nach unten, fing sich im weiteren Handelsverlauf an der NASDAQ aber wieder und ging mit 10,00 Dollar aus dem Handel - ein Minus von mehr als 8 Prozent auf Tagesbasis.

Allerdings besteht die Gefahr, dass die Konsolidierung damit nicht beendet ist. Aktuelle Indikationen aus den USA belaufen sich für die Ballard Power Aktie auf Kurse knapp über der 9-Dollar-Marke - hier droht ein weiterer Kurssturz im heutigen Handel.

Noch sind die Indikationen zwar von begrenzter Aussagekraft, doch mit ihnen einher geht die Gefahr weiterer charttechnischer Verkaufssignale bei der Ballard Power Aktie. Im Chart des Cleantech-Titels sind am und innerhalb des Gaps bei 9,20/9,52 Dollar diverse Unterstützungslinien zu sehen. Kernmarken sind 9,20 Dollar und 9,38/9,53 Dollar. Breaks unter diese charttechnischen Unterstützungen, die sich aktuell abzeichnen, könnten dem Kurseinbruch erneute Nahrung geben. Um 8,35/8,47 Dollar wären weitere Supports vorhanden, die allerdings nicht die Qualität der Marke oberhalb von 9,20 Dollar haben.

Die charttechnische Situation ist damit aktuell brandheiß - höchste Vorsicht also. Ob sich dies im „regulären” US-Handel so bestätigt, muss indes abgewartet werden.

4investors-News - Ballard Power

04.09.2020 - Ballard Power Aktie: Die alles entscheidende Phase hat begonnen! ...
01.09.2020 - Ballard Power Aktie: Durchbruch zurück in Richtung Top möglich ...
18.08.2020 - Ballard Power Aktie: Ein spannender Chart und große Kurs-Potenziale? ...
10.08.2020 - Ballard Power: Trader sollten die Aktie auf dem Schirm behalten ...
06.08.2020 - Ballard Power Aktie: Gehen die Probleme bald von vorne los? ...
04.08.2020 - Ballard Power Aktie: Das war knapp, aber die Gefahr ist noch nicht vorbei ...
31.07.2020 - Ballard Power Aktie: Bärenfalle oder weitere Kursverluste ...
29.07.2020 - Ballard Power Aktie: Neue Dynamik ist möglich! ...
24.07.2020 - Ballard Power Aktie: Und schon wieder ein Absturz? ...
23.07.2020 - Ballard Power Aktie: Drohen hier richtige Probleme? ...
22.07.2020 - Ballard Power Aktie: Entscheidende Tage für den Aktienkurs ...
01.07.2020 - Ballard Power Aktie: Ein ganz interessanter Fakt! ...
29.06.2020 - Ballard Power Aktie: Was für ein Wochenauftakt… ...
26.06.2020 - Ballard Power Aktie: Rallye geht weiter, wenn diese Voraussetzungen erfüllt wer ...
17.06.2020 - Ballard Power Aktie: Ein großer Grund zur Sorge ...
12.06.2020 - Ballard Power Aktie: Dickes Comeback winkt ...
01.06.2020 - Ballard Power Aktie: Enorm spannende Situation! ...
15.05.2020 - Ballard Power Aktie: Sitzen die Bären in einer Falle? ...
12.05.2020 - Ballard Power Aktie: Es kommt Schwung rein - doch reicht das? ...
07.05.2020 - Ballard Power Aktie: Jetzt könnten die Probleme erst losgehen! ...

DGAP-News dieses Unternehmens