4investors Exklusiv

Aktien

Branchen- und Themenspecials

Ihre privaten Finanzen

Ballard Power

Ballard-Deal mit SFC Energy und adKor

14.01.2020 13:15 Uhr - Autor: Dena Altdörfer  auf twitter

Ballard Power Systems wird Komponenten für Anlagen zur Notstromversorgung von Mobilfunkstationen liefern, die adKor zusammen mit dem börsennotierten Kooperationspartner SFC Energy entwickelt und vertreibt. In einer ersten Tranche sollen Funkstandorte mit Notstromlösungen bestückt werden. Man habe „einen Komponenten-Liefervertrag mit Ballard Power Systems Inc, Burnaby, BC, Kanada, über die Lieferung von zunächst 500 FCgen(R)-1020ACS-Brennstoffzellenstacks abgeschlossen”, teilt SFC Energy nun mit.

Hintergrund des Auftrags sind Verpflichtungen für die Mobilfunkbetreiber, an kritischen Standorten mindestens 72 Stunden Netzautarkie ihrer Sendeanlagen sicherstellen - so auch im Szenario eines Stromausfalls. Zuvor hatte adKor Ausschreibungen zur Ausrüstung von über 400 Mobilfunk-Standorten zur Netzhärtung mittels Wasserstoff-Brennstoffzellen in verschiedenen Bundesländern gewonnen. Perspektivisch sollen bis zu 1.500 solcher Standorte ausgerüstet werden.

„Wir sehen zusätzliche Projekte mit hohem Potenzial für die Brennstoffzelle als Strom- und Notstromquelle auch in vielen anderen industriellen Anwendungen, zum Beispiel in der Bahn- und Verkehrsüberwachung, in Rechenzentren und Umspannwerken sowie in der Telekommunikationstechnik”, sagt SFC-Chef Peter Podesser.

Lesen Sie mehr zum Thema Ballard Power im Bericht vom 18.11.2019

SFC Energy: Perspektiven für Wasserstoff-Geschäft im Mobilfunk-Sektor

SFC Energy hat am Montag weitere Details zu einem ersten Rahmenvertrag in der neuen Wasserstoff-Sparte vorgelegt. Bereits am Freitag hatte das süddeutsche Unternehmen im Rahmen seiner Neunmonatszahlen erste Eckdaten zu der Vereinbarung mit einem Gesamtvolumen zwischen 1,8 Millionen Euro und 5,3 Millionen Euro genannt. Abgeschlossen hat SFC Energy den bis Ende 2021 laufenden Vertrag mit dem Kooperationspartner adKor GmbH, an den Wasserstoff-Brennstoffzellen für neue Mobilfunkstationen in mehreren deutschen Bundesländern geliefert werden sollen. Wie hoch das Auftragsvolumen letztendlich ausfallen wird, sei von der Installation und Inbetriebnahme der Bundesländer abhängig, heißt es.

„Zuvor hatte die adKor GmbH gemeinsam mit ihren Systempartnern Ausschreibungen zur Ausrüstung von über 400 Mobilfunk-Standorten zur Netzhärtung mittels Wasserstoff-Brennstoffzellen in verschiedenen Bundesländern gewonnen”, so SFC Energy. Hintergrund des Auftrags sind Verpflichtungen für die ... diese News weiterlesen!

4investors-News - Ballard Power

04.09.2020 - Ballard Power Aktie: Die alles entscheidende Phase hat begonnen! ...
01.09.2020 - Ballard Power Aktie: Durchbruch zurück in Richtung Top möglich ...
18.08.2020 - Ballard Power Aktie: Ein spannender Chart und große Kurs-Potenziale? ...
10.08.2020 - Ballard Power: Trader sollten die Aktie auf dem Schirm behalten ...
06.08.2020 - Ballard Power Aktie: Gehen die Probleme bald von vorne los? ...
04.08.2020 - Ballard Power Aktie: Das war knapp, aber die Gefahr ist noch nicht vorbei ...
31.07.2020 - Ballard Power Aktie: Bärenfalle oder weitere Kursverluste ...
29.07.2020 - Ballard Power Aktie: Neue Dynamik ist möglich! ...
24.07.2020 - Ballard Power Aktie: Und schon wieder ein Absturz? ...
23.07.2020 - Ballard Power Aktie: Drohen hier richtige Probleme? ...
22.07.2020 - Ballard Power Aktie: Entscheidende Tage für den Aktienkurs ...
01.07.2020 - Ballard Power Aktie: Ein ganz interessanter Fakt! ...
29.06.2020 - Ballard Power Aktie: Was für ein Wochenauftakt… ...
26.06.2020 - Ballard Power Aktie: Rallye geht weiter, wenn diese Voraussetzungen erfüllt wer ...
17.06.2020 - Ballard Power Aktie: Ein großer Grund zur Sorge ...
12.06.2020 - Ballard Power Aktie: Dickes Comeback winkt ...
01.06.2020 - Ballard Power Aktie: Enorm spannende Situation! ...
15.05.2020 - Ballard Power Aktie: Sitzen die Bären in einer Falle? ...
12.05.2020 - Ballard Power Aktie: Es kommt Schwung rein - doch reicht das? ...
07.05.2020 - Ballard Power Aktie: Jetzt könnten die Probleme erst losgehen! ...

DGAP-News dieses Unternehmens