4investors Exklusiv

Aktien

Branchen- und Themenspecials

Ihre privaten Finanzen

Feinunze Silber

Silber: Kursrally geht unvermindert weiter - UBS Kolumne

16.08.2019 09:13 Uhr - Autor: Kolumnist  auf twitter

Bild und Copyright: VladKK / shutterstock.com.

Rückblick: Nachdem der Silberpreis Anfang Juni ein handfestes Kaufsignal über der 14,50 USD-Marke ausbildete, sind die Bullen in den letzten Wochen kaum zu stoppen gewesen. Daher markierte Silber in dieser Woche bei 17,51 USD ein neues Jahreshoch. Anschliessend kam der Silberpreis kräftig unter Druck, doch kaum waren die Stopp-Loss-Verkäufe bei 16,49 USD beendet, ging es wieder mit Dynamik nach oben. Allerdings wurde noch kein weiteres Verlaufshoch seit Dienstag ausgebildet. Jedoch konnten die Bullen den Silberpreis wieder deutlich über die 17,00 USD-Marke hieven. Im Wochenchart wurde nun ein weiteres Kaufsignal mit Kursen über 16,50 USD bestätigt.

Ausblick: In den nächsten Tagen dürfte es weiter spannend bleiben, denn der Aufwärtstrend bzw. die Aufwärtsdynamik ist ununterbrochen. Allerdings kommt der Basiswert nun in eine Kursregion, wo sich viele horizontale Widerstände tummeln.

Die Long-Szenarien: Solange der Silberpreis auf Tagesschlusskursbasis nicht unter die 17,00 USD-Marke zurückfällt, könnte sich die Rally-Bewegung noch bis über die 18,00 USD-Marke ausdehnen. Jedoch liegt bei 17,70 USD eine nicht zu unterschätzende Widerstandszone. Wird diese allerdings überwunden, wäre der Weg frei bis knapp 18,50 USD.

Die Short-Szenarien: Fällt der Silberpreis in den nächsten Tagen unter das letzte Tief bei 16,49 USD zurück, wäre anschliessend ein Rücksetzer bis ca. 16,00 USD wahrscheinlich. Auf diesem Kursniveau dürfte sich dann jedoch wieder eine Trendwende nach oben einstellen. Ein handfestes Verkaufssignal würde erst unterhalb von 15,50 USD entstehen.

Disclaimer: Der Text ist eine Kolumne der UBS. Der Inhalt der Kolumne wird von 4investors nicht verantwortet und muss daher nicht zwingend mit der Meinung der 4investors-Redaktion übereinstimmen. Jegliche Haftung und Ansprüche werden daher von 4investors ausdrücklich ausgeschlossen!

4investors-News - Feinunze Silber

DGAP-News dieses Unternehmens