4investors Exklusiv

Aktien

Branchen- und Themenspecials

Ihre privaten Finanzen

Feinunze Silber

Silber: Weiter unter Druck - UBS Kolumne

29.03.2019 09:32 Uhr - Autor: Kolumnist  auf twitter

Bild und Copyright: VladKK / shutterstock.com.

Rückblick: Ende Februar erreichte der Silberpreis im Rahmen einer kurzfristigen Aufwärtsbewegung zum zweiten Mal den Widerstandsbereich um 16,29 USD und setzte erneut zurück. Mit dem anschließenden Bruch der Unterstützung bei 15,58 USD und einer kurzfristigen Aufwärtstrendlinie wurde ein bearishes Doppelhoch aktiviert. In der Folge fiel der Silberpreis weiter zurück und konnte erst an der Haltemarke bei 14,91 USD eine Erholung einleiten. Diese führte zwar an die Hürde bei 15,58 USD, wurde dort jedoch in den vergangenen Tagen von einer weiteren Verkaufswelle abgelöst, die Silber aktuell wieder an die Unterstützung bei 14,91 USD zurückdrängt.

Ausblick: Beim Silberpreis bahnt sich eine wichtige Entscheidung an. Knapp über der zentralen Unterstützung bei 14,91 USD haben die Bären den Verkaufsdruck erhöht und könnten in Kürze ein Verkaufssignal generieren.

Die Short-Szenarien: Sollte der Wert nicht direkt wieder über den Zwischenwiderstand bei 15,30 USD zurückfinden, dürfte der Silberpreis zunächst weiter bis 14,91 USD fallen. Wird die Marke anschließend unterschritten, wäre ein bearishes Signal aktiv, dem weitere Abgaben bis 14,30 USD folgen könnten. Wird an dieser Stelle kein Boden ausgebildet, könnte ein mittelfristiger Einbruch bis 13,85 USD folgen.

Die Long-Szenarien: Bei einer Rückeroberung der 15,30 USD-Marke wäre der Ausverkauf der letzten Tage zwar noch nicht neutralisiert, zumindest jedoch mit einer Erholung bis 15,58 USD zu rechnen. Doch erst über dieser Marke wäre den Bullen ein Befreiungsschlag gelungen und in der Folge ein weiterer Anstieg bis 16,00 USD und darüber bis 16,29 USD wahrscheinlich. Ob die Marke im dritten Anlauf gebrochen werden kann, ist aktuell jedoch zu bezweifeln.

Disclaimer: Der Text ist eine Kolumne der UBS. Der Inhalt der Kolumne wird von 4investors nicht verantwortet und muss daher nicht zwingend mit der Meinung der 4investors-Redaktion übereinstimmen. Jegliche Haftung und Ansprüche werden daher von 4investors ausdrücklich ausgeschlossen!

4investors-News - Feinunze Silber

DGAP-News dieses Unternehmens