4investors Exklusiv

Aktien

Branchen- und Themenspecials

Ihre privaten Finanzen

4investors News

Mountain Partners: Börsenneuling appScatter macht Apple Konkurrenz

13.09.2017 15:58 Uhr - Autor: Johannes Stoffels  auf twitter

appScatter, eine Beteiligung von Mountain Partners, ist seit wenigen Tagen an der AIM in London notiert. Neue Aktien wurden vor dem IPO zu 65 Pence ausgegeben, dadurch kamen 9 Millionen GBP in die Kasse von appScatter. Die Emission war überzeichnet. Am ersten Handelstag ging es für die Aktie bis auf 75 Pence nach oben, inzwischen liegt der Kurs bei 67,5 Pence.

Das Hauptprodukt von appScatter ist eine Plattform, die von Entwicklern genutzt wird, um Apps auf anderen Plattformen zu verbreiten. So will man von den großen Anbietern Apple und Alphabet unabhängiger werden. Aktuell hat appScatter 8.000 registrierte User und 800 zahlende Nutzer, die die Dienste für bisher rund 3.000 Apps aktiv nutzen.

Mit dem frischen Geld aus dem Börsengang will appScatter ein Büro in Berlin eröffnen. Der Start in Berlin soll im vierten Quartal 2017 erfolgen. Dieses Büro soll als Sprungbrett für die Expansion in Europa dienen.

4investors-News - appScatter

DGAP-News dieses Unternehmens