4investors Exklusiv

Aktien

Branchen- und Themenspecials

Ihre privaten Finanzen

Snap Inc

Snap Aktie: Das Ende der Leidenszeit?

21.08.2017 14:44 Uhr - Autor: Michael Barck  auf twitter

Bisher war der Kursverlauf der Snap Aktie seit dem Börsengang ein einziges Desaster - die Tage nach dem IPO zu 17 DOllar einmal ausgenommen. Kurz nach dem IPO des Internetkonzerns ging es für den Aktienkurs zwar noch auf 29,44 Dollar nach oben, doch seitdem zeigt der Trendpfeil nach unten. Das bisherige Tief für die Snap Aktie wurde am vergangenen Montag bei 11,28 Dollar notiert, womit der Ausgabekurs von 17 Dollar deutlich unterschritten wurde. Immerhin: In den Tagen danach ging es in einer Erholungsbewegung bis auf Freitag erreichte 14,25 Dollar nach oben. Der Schlusskurs wurde schließlich bei 14,01 Dollar und 4,94 Prozent im Plus notiert.

Mit dem Anstieg könnte der Aktienkurs des US-Unternehmens nun Chancen auf ein Kaufsignal haben, zumal sich die Aktie aktuell mit 14,30 Dollar im Pre-Market an der Wall Street mehr als stabil zeigt. Mit dem Anstieg könnte nun auch ein stabiles Kaufsignal am Widerstand bei 13,96/14,10 Dollar zur Diskussion stehen, nachdem diese Marke am Freitag nur phasenweise überwunden werden konnte. Gelingt es, neben 14,10 Dollar auf Schlusskursbasis auch das Freitagshoch bei 14,25 Dollar zu überwinden, wäre ein wichtiges charttechnisches Kaufsignal für die Snap Aktie wohl perfekt. Ohne ein solches Signal indes könnte es erneut in Richtung Verlaufstief nach unten gehen.

4investors-News - Snap Inc

DGAP-News dieses Unternehmens