Eurokai: Kaufempfehlung wird bestätigt, aber...
18.12.2015 16:16 Uhr - Autor: Michael Barck auf twitter
Die Analysten bei Hauck + Aufhäuser haben ihre Kaufempfehlung für die Eurokai-Aktie bestätigt. Die Kurszielmarke für den Logistiktitel senken die Experten allerdings ab. Nach zuvor 41 Euro liegt das Eurokai-Kursziel nun bei nur noch 38 Euro, nachdem die Analysten Ergebnisschätzungen für das Unternehmen gesenkt haben. Je Eurokai-Aktie erwartet man für die Jahre 2015 bis 2017 nun Gewinne von 2,08 Euro sowie 2,52 Euro und 2,81 Euro.
Mit der Anpassung der Prognosen reagiert Hauck + Aufhäuser auf das zunehmend schlechtere Branchenumfeld für die Logistik infolge der schwächer werdenden Lage der Weltwirtschaft. Nach einem Treffen mit dem Management des Unternehmens sind die Analysten aber weiter überzeugt von der Investmentstory bei Eurokai – trotz des als temporär bezeichneten Gegenwinds für den Hafenbetreiber. Angesichts größer werdender Schiffe werde es zunehmend wichtiger, dass das Unternehmen in Wilhelmshaven den Tiefwasserhafen betreibe, während Häfen wie Hamburg zunehmend schwieriger zu erreichen seien, so Hauck + Aufhäuser.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Eurokai VZ.
4investors-News - Eurokai VZ
21.08.2025 - Eurokai hebt Prognose für 2025 nach starkem Halbjahr an ...
04.07.2025 - Eurokai erweitert Terminalkapazität im Hamburger Hafen deutlich ...
09.04.2018 - Eurokai: Plus bei der Dividende ...
16.06.2016 - Eurokai: Im Vorteil gegenüber HHLA ...
26.04.2016 - Eurokai: Interessante Rendite ...
DGAP-News dieses Unternehmens
20.08.2025 - EQS-Adhoc: EUROKAI GmbH & Co. KGaA: Anhebung der Prognose für das ...
04.07.2025 - EQS-Adhoc: EUROKAI GmbH & Co. KGaA: Realisierung der Westerweiterung des ...
11.12.2024 - EQS-Adhoc: EUROKAI GmbH & Co. KGaA: Anhebung der Prognose für das ...
28.09.2021 - DGAP-Adhoc: EUROKAI GmbH & Co. KGaA: Hapag-Lloyd beteiligt sich am ...
10.09.2021 - DGAP-Adhoc: EUROKAI GmbH & Co. KGaA: Stärkeres Konzern-Halbjahresergebnis ...
17.09.2020 - DGAP-Adhoc: EUROKAI GmbH & Co. KGaA / Abweichung von der kommunizierten ...
29.05.2020 - DGAP-Adhoc: EUROKAI GmbH & Co. ...
12.03.2020 - DGAP-Adhoc: EUROKAI GmbH & Co. KGaA: Abweichung von der kommunizierten Prognose ...
14.08.2018 - DGAP-Adhoc: EUROKAI GmbH & Co. KGaA: Erhöhung der Prognose des ...