4investors Exklusiv

Aktien

Branchen- und Themenspecials

Ihre privaten Finanzen

DEAG Deutsche Entertainment

DEAG: Gläubiger stimmen zu

15.09.2026 17:30 Uhr - Autor: Johannes Stoffels  auf twitter

Bild und Copyright: I-Motion GmbH Events.

Vom 1. September bis zum 15. September konnten die Gläubiger einer von DEAG Deutsche Entertainment 2025 begebenen Anleihe über eine Veränderung der Anleihebedingungen abstimmen. Dabei geht es um einen möglichen Kontrollwechsel bei DEAG, das bedeutet, dass ein Aktionär mehr als 50 Prozent an DEAG hält.

Derzeit hält Apeiron, und damit indirekt der Investor Christian Angermayer, 48,4 Prozent an DEAG. Es soll jedoch eine Kapitalerhöhung geben, die nur von Apeiron gezeichnet werden soll. Dabei geht es um 10 Millionen Euro. Durch diese Finanzierungsrunde würde Apeiron die 50-Prozent-Schwelle überschreiten. Damit wäre eine Bedingung der Anleihe gerissen.

Die Investoren der Anleihen musste nun vor der Kapitalerhöhung dieser Veränderung zustimmen – und haben dies getan. Die Gläubiger haben der vorgeschlagenen Anpassung der Anleihebedingungen im Zusammenhang mit einem Kontrollwechsel mit der erforderlichen Mehrheit zugestimmt. Im Gegenzug erhalten sie 0,1 Prozent der ausstehenden Anleihesumme. Das Geld fließt 15 Geschäftstage nach der positiven Beschlussfassung.  

Die Anleihe von DEAG notiert in Hamburg bei 99,85 Prozent.

4investors.de als bevorzugte Quelle bei Google festlegen

Damit sehen Sie unsere Börsen- und Aktiennews häufiger in Ihren Google-Suchergebnissen.




Weitere News zu DEAG Deutsche Entertainment

Alle DEAG Deutsche Entertainment News

Neueste Nachrichten

Alle Aktien-News