4investors Exklusiv

Aktien

Branchen- und Themenspecials

Ihre privaten Finanzen

Evotec

Evotec verstärkt den Vorstand

15.04.2026 16:53 Uhr - Autor: Johannes Stoffels  auf twitter

Bild und Copyright: Michael Barck / www.4investors.de.

Evotec beruft ein neues Vorstandsmitglied. Ingrid Müller verstärkt zum 1. Mai das Gremium der Hamburger. Sie übernimmt im Vorstand den Posten des Chief Operating Officers (COO). In ihrer neuen Funktion wird sie für die globale Operations-Organisation sowie für die Umsetzung der Horizon-Transformationsstrategie verantwortlich sein. Müller war zuletzt für CureVac tätig.

Evotec-CEO Christian Wojczewski sagt: „Ingrid verfügt über ein breites internationales Führungsprofil, das von strategischem Weitblick, operativer Disziplin und der Fähigkeit geprägt ist, bereichsübergreifende Umsetzung und Transformation erfolgreich zu steuern. In dieser entscheidenden Phase unserer Wachstumstransformation bringt sie eine überzeugende Kombination aus operativem, strategischem und wissenschaftlichem Verständnis ein.“

Ingrid Müller ergänzt: „Evotec verbindet herausragende Wissenschaft, differenzierte Technologieplattformen und ein klares Commitment, echten Mehrwert zu schaffen.“

Die Aktien von Evotec (WKN: 566480, ISIN: DE0005664809, Chart, News) gewinnen 3,1 Prozent auf 5,56 Euro. In den vergangenen sechs Monaten hat die Aktie 17 Prozent verloren.Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Evotec.

4investors.de als bevorzugte Quelle bei Google festlegen

Damit sehen Sie unsere Börsen- und Aktiennews häufiger in Ihren Google-Suchergebnissen.




Weitere News zu Evotec

Alle Evotec News

Neueste Nachrichten

Alle Aktien-News