4investors Exklusiv

Aktien

Branchen- und Themenspecials

Ihre privaten Finanzen

Siemens Energy

Siemens Energy Aktie: JPMorgan tritt auf die Bremse, andere sind bullish

07.10.2025 14:15 Uhr - Autor: Michael Barck  auf twitter

Bild und Copyright: Juergen_Wallstabe / shutterstock.com.

Bei Siemens Energy gehen die Einschätzungen der Analysten auseinander. Während Goldman Sachs und Berenberg auf Kauf setzen, verweist JPMorgan auf Risiken und bleibt bei einer neutralen Einstufung. Im Fokus stehen der Kapitalmarkttag im November sowie die Entwicklung im Windgeschäft und bei der Profitabilität.

Berenberg erhöht das Kursziel für Siemens Energy von 75 auf 122 Euro. Die Analysten bestätigen zudem ihre Kaufempfehlung für den DAX-Titel. Trotz der erfolgten deutlichen Kurssteigerung sieht die Bank weiteres Potenzial für die Aktien von Siemens Energy(WKN: ENER6Y, ISIN: DE000ENER6Y0,
Chart, News), die am Dienstagnachmittag bei 106,40 Euro leicht im Minus notieren. Das Nachfrageumfeld erscheint laut Berenberg günstig, die Margen könnten mittelfristig über den Erwartungen liegen. Zudem sei der aktuelle Aktienkurs noch unter dem inneren Wert angesiedelt.

Goldman Sachs belässt Siemens Energy auf „Buy”, begleitet von einem Kursziel bei 124 Euro. Der anstehende Kapitalmarkttag könne neue Impulse liefern, etwa durch höhere Ziele bei den Zahlen, Fortschritte bei der Profitabilität im Bereich Windturbinen sowie Verbesserungen bei Cashflow und in der Bilanz. Die Ergebnisschätzung der Analysten für 2030 liegen zehn Prozent über dem Marktkonsens.

JPMorgan bewertet Siemens Energy mit „Neutral” und sieht das Kursziel der DAX-Aktie bei 91,50 Euro und damit deutlich unter dem aktuellen Kurs des Titels. Vor den Quartalszahlen und dem Kapitalmarkttag sieht die Bank die Erwartungen bereits hoch gesteckt. Siemens Energy dürfte weiterhin vorsichtig agieren, um die Prognosen übertreffen zu können.

4investors-News - Siemens Energy

DGAP-News dieses Unternehmens