4investors Exklusiv

Aktien

Branchen- und Themenspecials

Ihre privaten Finanzen

Aumovio

Aumovio Aktie: Das sagen Analysten zum Conti-Spinoff

03.10.2025 13:00 Uhr - Autor: Michael Barck  auf twitter

Bei der Aumovio Aktie richten sich die Analystenstimmen auf den ersten Quartalsbericht nach der Abspaltung von Continental. Themen sind erwartete Umsatz- und Margenentwicklungen im dritten Quartal sowie die Frage, wie stark die neuen Strukturen bereits greifen.

Bernstein Research belässt die Aumovio Aktie auf „Market-Perform“ mit einem Kursziel von 38 Euro. Die jüngste Investorenveranstaltung habe kaum neue Informationen gebracht. Nach einem schwachen dritten Quartal sieht das Haus aber weiterhin Chancen, dass Aumovio das obere Ende der Jahresziele erreichen kann.

Von JPMorgan kommt ein „Overweight“ mit einem Kursziel von 52 Euro für die Aktien von Aumovio. Erwartet wird für das dritte Quartal ein Rückgang zwischen 3 und 5 Prozent beim Umsatz im Vorjahresvergleich sowie eine operative Marge von 3,2 Prozent. Da es sich um den ersten Bericht seit der Abspaltung handelt, geht das Analysehaus davon aus, dass der Markt auf detaillierte Segmentdaten und den Auftragsbestand besonders achten wird.

UBS bleibt beim „Buy“ für den Anteilschein von Aumovio und sieht das Kursziel bei 44 Euro. Das Haus verweist auf die Unternehmensprognose, wonach die Erlöse unter dem Vorjahr, die bereinigte operative Marge jedoch leicht über dem ersten Halbjahr 2025 liegen dürften. Diese Annahmen decken sich im Wesentlichen mit den eigenen Erwartungen.

Die Deutsche Bank bestätigt ebenfalls ihre Kaufempfehlung für die Aumovio Aktie und nennt ein Kursziel von 50 Euro. Im ersten Bericht nach der Abspaltung des Unternehmens rechne man zwar noch mit Nachwirkungen aus der Zeit unter dem Dach von Continental, sehe aber insgesamt ein solides Fundament für das weitere Geschäft.

Die Aumovio Aktie (WKN: AUM0V1, ISIN: DE000AUM0V10,
Chart, News) notiert bei 36,74 Euro mit 0,7 Prozent im Minus.

4investors-News - Aumovio

DGAP-News dieses Unternehmens