Commerzbank Aktie: Die Wende? – ASML, BYD, Gerresheimer, Hensoldt und Verbio im Marktbericht Börse Frankfurt
26.09.2025 07:30 Uhr - Autor: Michael Barck auf twitter
Wo ist am Aktienmarkt etwas los, welche Themen interessieren Anleger derzeit besonders? Vor allem für Trader ist es wichtig zu wissen, wo „die Musik spielt” und welche Themen an der Börse aktuell besonders stark im Fokus stehen. Und hier entscheidet nicht die 4investors-Redaktion, sondern die Leser. Welche unserer Berichte erzielten große Aufmerksamkeit, was interessierte unsere Leser besonders? Sie haben entschieden: Das sind die 4investors Top-News.
ASML: Bessere Aussichten auch dank Intel
Die Perspektiven von ASML haben sich für die Analysten der DZ Bank verbessert. Der Kunde Intel erhält Unterstützung von Staat sowie von der Softbank und Nvidia. Vermutlich wird Intel in der nahen Zukunft daher wieder verstärkt bei ASML bestellen. Hier war zuletzt offenbar eine gewisse Zurückhaltung spürbar. Jetzt lesen!
BYD: Eine klare Empfehlung
2024 hat BYD 4,27 Millionen Fahrzeuge ausgeliefert. Im laufenden Jahr wollte man die Zahl auf 5,5 Millionen Einheiten steigern. Inzwischen ist der Konzern zurückgerudert. Die neue Prognose liegt bei 4,6 Millionen Einheiten für 2025. Die Analysten der DZ Bank halten 5 Millionen Einheiten für machbar. Dabei sollten rund 20 Prozent der Auslieferungen außerhalb Chinas erfolgen. Europa ist ein wichtiger Zielmarkt für BYD. Im Inland spürt BYD hingegen einen immer stärkeren Wettbewerbsdruck durch die lokale Konkurrenz. Jetzt lesen!
Commerzbank Aktie: Aufpassen, die Wende könnte kommen…
Unterstützung gefunden? Die Commerzbank Aktie hat gestern ein deutliches Plus erzielt, mehr als 4,4 Prozent ging es im XETRA-Handel nach oben, der Schlusskurs von 32,47 Euro entspricht dem Tageshoch. Auf Tradegate werden aktuell am Donnerstagmorgen 32,41 Euro notiert, womit sich das Niveau erst einmal über Nacht bestätigt hat. Jetzt lesen!
Gerresheimer: Eine kleine Beruhigung
Die Aktien von Gerresheimer standen gestern unter Druck. Grund ist eine anlassbezogene Bilanzkontrollprüfung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, kurz BaFin. Dazu sagt die BaFin: „Die Prüfung wurde eingeleitet, weil das Unternehmen möglicherweise Umsatzerlöse für einige Verträge mit Kunden erfasst hat, obwohl die Umsätze noch nicht realisiert waren.“ Geprüft wird seit dem 18. September der Konzernabschluss zum 30. November 2024 sowie der dazu gehörige Lagebericht. Jetzt lesen!
Hensoldt Aktie: Starke Kaufsignale und viel Momentum
Rüstungsaktien wie die Hensoldt Aktie steigen mit den zunehmenden Spannungen zwischen Russland und den europäischen NATO-Staaten, deren Luftraum zuletzt mehrfach verletzt wurde. Für den Aktienkurs des Rüstungselektronik-Konzerns aus Taufkirchen gab es gestern ein Plus von mehr als 8 Prozent auf 104,80 Euro - der XETRA-Schlusskurs war zugleich Tageshoch. Jetzt lesen!
Verbio will das Ergebnis deutlich verbessern
2024/25 sinkt der Umsatz bei Verbio um 4,7 Prozent auf 1,579 Milliarden Euro. Das EBITDA geht um 88,3 Prozent von 121,6 Millionen Euro auf 14,2 Millionen Euro zurück. Die Marge steht bei 0,9 Prozent (Vorjahr: 7,3 Prozent). Die Gewinnspannen sind beim Bioethanol und beim Biomethan gesunken. Jetzt lesen!
4investors-News - Commerzbank
DGAP-News dieses Unternehmens