Mutares verkauft Teile von Buderus Edelstahl an GMH Gruppe
27.08.2025 10:33 Uhr - Autor: Michael Barck auf twitter
Die Mutares SE & Co. KGaA hat für ihr Portfoliounternehmen Buderus Edelstahl den Verkauf von zwei Geschäftsbereichen vereinbart. Die Bereiche Warmwalzwerk und Mechanische Bearbeitung inklusive Wärmebehandlung gehen an die GMH Gruppe. Der Vollzug der Transaktion ist für das vierte Quartal 2025 geplant. Finanzielle Details nennt Mutares nicht.
Buderus Edelstahl war im Februar 2025 von voestalpine übernommen worden und erzielte zuletzt einen Jahresumsatz von rund 360 Millionen Euro. Das Unternehmen zählt zu den führenden Herstellern von Werkzeug- und Edelbaustählen mit internationalem Kundenstamm.
Laut Mutares bleiben am Standort Wetzlar rund 670 Arbeitsplätze erhalten. Zusätzlich wird der Geschäftsbereich Gesenkschmiede an die FerrAl United Group übertragen. Der verbleibende Bereich stelle seine Tätigkeit voraussichtlich im vierten Quartal 2025 ein, kündigt der Münchener Beteiligungs-Konzern am Mittwoch zudem an.
Die Mutares Aktie (WKN: A2NB65, ISIN: DE000A2NB650, Chart, News) notiert bei 28,10 Euro mit 2,18 Prozent im Plus.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Mutares.
4investors-News - Mutares
DGAP-News dieses Unternehmens