SFC Energy liefert Energieversorgungs-Systeme für Überwachungstechnik
20.08.2025 10:14 Uhr - Autor: Michael Barck auf twitter
SFC Energy hat von Latium Technologies aus Kanada einen weiteren Auftrag für Brennstoffzellen erhalten. Das Volumen des Auftrags beläuft sich Unternehmensangaben vom Mittwoch zufolge auf 1,2 Millionen CAD. Geliefert werden EFOY Pro 2800 Systeme sowie Methanol-Tankpatronen. Die Produkte sollen in Hybrid-CCTV-Sicherheitssystemen für netzferne Standorte eingesetzt werden, die Latium in verschiedenen Projekten nutzt.
Latium Technologies zählt zu den Partnern von SFC Energy bei der Erschließung des kanadischen Marktes. Das Unternehmen setzt auf Überwachungslösungen, die für abgelegene Industrieanlagen wie Baustellen, Minen, Öl- und Gasförderanlagen oder Pipelines vorgesehen sind.
Die Brennstoffzellen von SFC Energy übernehmen in den Anlagen die Energieversorgung, wenn die parallel eingesetzten Solarsysteme nicht ausreichen. Damit werde ein unterbrechungsfreier Betrieb gewährleistet. Die Integration der Brennstoffzellen solle zudem den Wartungsaufwand begrenzen und einen Betrieb mit geringen Emissionen ermöglichen.
Mit dem Folgeauftrag setzt SFC Energy die Zusammenarbeit mit Latium fort.
Die SFC Energy Aktie (WKN: 756857, ISIN: DE0007568578, Chart, News) notiert bei 15,98 Euro mit 0,25 Prozent im Plus.
4investors-News - SFC Energy
DGAP-News dieses Unternehmens