Mutares: Börsengang in Stockholm
23.06.2025 14:12 Uhr - Autor: Johannes Stoffels auf twitter
Im Herbst 2024 hat Mutares die Tochter Steyr Motors an die Börse gebracht. Das Ergebnis kennt man, die Aktie notiert aktuell mehr als 200 Prozent über dem Ausgabekurs.
Heute kündigt Mutares einen weiteren Börsengang aus dem Portfolio an. Die Terranor Group soll an die Börse gehen. Angestrebt wird eine Notierung am Nasdaq First North Growth Market in Stockholm. Die Erstnotiz soll noch in diesem Monat erfolgen.
Terranor ist ein Anbieter von Betriebs- und Wartungsdienstleistungen und machte 2024 einen Umsatz von rund 285 Millionen Euro bzw. 3,12247 Milliarden SEK. Der Fokus liegt auf dem Betrieb und der Wartung staatlicher und kommunaler Straßen in Dänemark und Schweden. Terranor gehört seit 2020 bzw. 2021 (der dänische Teil) zu Mutares.
Auch nach dem Börsengang bleibt Mutares Mehrheitsaktionär bei Terranor.
Johannes Laumann, CIO von Mutares, kommentiert: „Dieser erwogene Börsengang von Terranor stellt einen fantastischen Erfolg für den Buy-and-Build-Ansatz und die Wertschöpfungsstrategie dar.“
Die Aktien von Mutares (WKN: A2NB65, ISIN: DE000A2NB650, Chart, News) verlieren 1,0 Prozent auf 34,35 Euro.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Mutares.
4investors-News - Mutares
DGAP-News dieses Unternehmens