Formycon: Investoren erhalten zusätzliche Alternative
20.06.2025 10:25 Uhr - Autor: Johannes Stoffels auf twitter
Seit heute gibt es eine weitere Möglichkeit, die Premieren-Anleihe von Formycon zu zeichnen. Interessenten können die Zeichnungsfunktionalität „DirectPlace“ der Deutschen Börse nutzen. Gezeichnet werden kann die Anleihe dort bis zum 30. Juni.
Die Formycon-Anleihe hat ein Zielvolumen von 50 Millionen Euro. Sie läuft bis 2029. Die Verzinsung ist variabel mit dem Euribor (drei Monate) plus 7,0 Prozent bis 7,5 Prozent. Der genaue Wert soll am Monatsende mitgeteilt werden. Ausgegeben wird die Anleihe nach norwegischem Recht. Der Handel mit der Anleihe soll in Frankfurt sowie später auch in Oslo (Norwegen) aufgenommen werden.
Mit dem frischen Geld will Formycon weiter wachsen. Geplant sind Investitionen in laufende Biosimilar-Projekte sowie in den Ausbau des Biosimilar-Produktportfolios.
CFO Enno Spillner sagt: „Mit der Anleihe öffnen wir uns einem breiteren Investorenkreis und nutzen den Anleihemarkt erstmals gezielt als strategisches Finanzierungsinstrument. Das gibt uns den Spielraum, unsere Pipeline weiterzuentwickeln und unsere Position als wachstumsorientiertes, kommerziell aufgestelltes Unternehmen weiter zu stärken.“
Die Aktien von Formycon (WKN: A1EWVY, ISIN: DE000A1EWVY8, Chart, News) gewinnen 2,5 Prozent auf 26,95 Euro. In den vergangenen vier Wochen hat das Papier 22 Prozent zugelegt.
4investors-News - Formycon
DGAP-News dieses Unternehmens