Mutares übernimmt Werk von Continental
18.06.2025 18:40 Uhr - Autor: Johannes Stoffels auf twitter
Mutares übernimmt ein Trommelbremsenwerk von Continental in Italien. Dabei handelt es sich um das Werk in Cairo Montenotte in der Nähe von Genua. Mit der Akquisition verstärkt Mutares das Segment Automotive & Mobility. Das Closing soll im vierten Quartal erfolgen. Finanzielle Details werden nicht mitgeteilt. Dieser Bericht könnte Sie auch interessieren
In Cairo Montenotte werden hydraulische Trommelbremsen produziert. 2025 soll das Werk, in dem 400 Personen arbeiten, einen Umsatz von rund 100 Millionen Euro erwirtschaften.
Johannes Laumann, CIO von Mutares, sagt über den Neuerwerb: „Das langjährige Know-how, das starke Produktportfolio und die hochqualifizierten Mitarbeitenden bilden eine hervorragende Grundlage für die operative Entwicklung und zukünftiges Wachstum.“
Die Aktien von Mutares (WKN: A2NB65, ISIN: DE000A2NB650, Chart, News) verlieren 1,9 Prozent auf 33,60 Euro. In den vergangenen sechs Monaten kommt die Aktie auf ein Plus von 42 Prozent.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Mutares.Mutares: Zukauf in den USA
In den USA übernimmt Mutares die Gesellschaft TSM Corporation aus Auburn Hills (Michigan). Verkäufer ist HCI Equity Partners. Finanzielle Details werden nicht mitgeteilt.
TSM ist ein Hersteller von präzisionsgefertigten Stahl- und Alu-Komponenten sowie Baugruppen mit 240 Mitarbeitern. Zum Portfolio zählen Fahrwerks- und Aufhängungskomponenten, Abschlepphaken sowie Motor- und Antriebsstrangteile. Neben dem Hauptsitz in Michigan gibt es eine Produktionsstätte in Ramos Arizpe (Mexiko).
Der Kauf ist eine add-on-Akquisition für FerrAl United. Damit soll die Präsenz im Bereich Automotive und Mobility in Nordamerika gestärkt werden. Im Vorjahr machte TSM einen Umsatz von 120 Millionen Dollar. Die bereinigte EBITDA-Marge lag bei rund 10 Prozent.
Mutares-CIO Johannes Laumann sagt: „Wir stärken unsere Präsenz in Nordamerika und erweitern unsere Kompetenzen in den Bereichen Präzisionsfertigung und Automobilsysteme, die für die Entwicklung unserer FerrAl United Group ... diese News weiterlesen!
4investors-News - Mutares
DGAP-News dieses Unternehmens