Intershop setzt auf KI – neue Plattformfunktionen vorgestellt
22.05.2025 11:49 Uhr - Autor: Michael Barck auf twitter
Intershop hat mit dem Spring 2025 Release seiner B2B-Commerce-Plattform neue KI-gestützte Funktionen eingeführt. Entsprechende Ankündigungen hatte Intershop bereits vor Monaten getätigt: „Auf der Produktseite stehen für uns im laufenden Jahr vor allem die Einführung unserer Intershop-Agenten gepaart mit ergänzenden KI-Erweiterungen und partnerbasierten KI-Lösungen im Vordergrund”, sagte Markus Klahn, CEO der Intershop Communications AG, im Februar - wir berichteten.
Zu den zentralen Neuerungen im Spring 2025 Release von Intershop zählen unter anderem der Copilot für Käufer und der Product Content Agent, die auf Prozessautomatisierung und Kostensenkung zielen. Beide Tools sollen die Effizienz im E-Commerce steigern und die individuelle Kundenansprache verbessern.
Mit Fokus auf Skalierbarkeit und Reaktionsgeschwindigkeit ergänzt Intershop seine Plattform um neue REST-APIs und Webhooks. Diese Erweiterungen ermöglichen es, externe Systeme nahtlos anzubinden und auf Ereignisse in Echtzeit zu reagieren. Ziel sei eine höhere Anpassungsfähigkeit in sich verändernden Marktumfeldern.
Ein verbessertes Portal für Administratoren soll es E-Commerce-Verantwortlichen erleichtern, Storefronts und Inhalte effizient zu steuern. Die Cloud-native Architektur des Spring 2025 Release erlaube eine automatische Skalierung der Plattform und sichert die durchgehende Verfügbarkeit.
Die Intershop Aktie (WKN: A25421, ISIN: DE000A254211, Chart, News) notiert bei 1,64 Euro mit 3,53 Prozent im Minus.
4investors-News - Intershop Communications
DGAP-News dieses Unternehmens