4investors Exklusiv

Aktien

Branchen- und Themenspecials

Ihre privaten Finanzen

BioNTech

BioNTech: US-Analystenhaus sehr zuversichtlich für den Aktienkurs

21.05.2025 15:13 Uhr - Autor: Michael Barck  auf twitter

Jeffries geht nicht davon aus, dass Veränderungen der FDA Regularien sich großartig auf Comirnaty-Umsatz für BioNTech sowie Pfizer auswirken werden. Bild und Copyright: BioNTech.

Jefferies sieht für die BioNTech Aktie deutliches Kurspotenzial. Während der Aktienkurs des Biotech-Konzerns in der US-Vorbörse aktuell wenig verändert bei 101,43 Dollar steht nach einem gestrigen NASDAQ-Schlusskurs bei 101,72 Dollar (+4,01 Prozent), erwarten die Aktienanalysten einen Anstieg auf das Ziel von 149 Dollar.

Begleitet wird das Kursziel von einer Kaufempfehlung der Jeffries-Analysten für die BioNTech Aktie (WKN: A2PSR2, ISIN: US09075V1026, Chart, News). Man geht nicht davon aus, dass Veränderungen bei den von der FDA gesetzten Regularien sich großartig auf den Umsatz auswirken werden, den BioNTech sowie deren Partner Pfizer mit dem COVID-19 Impfstoff Comirnaty machen werden.

Gestern gab es zudem Neuigkeiten vom Mainzer Biotech-Unternehmen - wir berichteten: BioNTech plant in den kommenden zehn Jahren Investitionen von bis zu einer Milliarde Pfund in Großbritannien. Im Rahmen einer neuen Fördervereinbarung stellt die britische Regierung dem Unternehmen über denselben Zeitraum bis zu 129 Millionen Pfund zur Verfügung. Die Vereinbarung soll die bestehende strategische Partnerschaft zwischen dem Biotech-Unternehmen aus Mainz und der britischen Regierung weiter ausbauen und gezielt Forschung und klinische Entwicklung unterstützen.

Im Zentrum der Maßnahmen stehen der Aufbau von zwei Forschungszentren sowie eines regionalen Hauptsitzes in London, in dem auch das KI-Zentrum von BioNTech angesiedelt werden soll. Cambridge ist als Standort eines der beiden Forschungszentren bereits bestätigt.





BioNTech will mit dem Ausbau der Infrastruktur die Entwicklung von mRNA-basierten Krebsimmuntherapien vorantreiben. Bis 2030 sollen mehrere Produkte zur Marktreife geführt werden. Bereits jetzt nehmen laut BioNTech mehrere hundert Patienten im Vereinigten Königreich an entsprechenden Studien teil.



Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: BioNTech.

4investors-News - BioNTech

17.12.2025 - BioNTech Aktie: Wichtige Supportzonen - nun muss die Wende kommen ...
09.12.2025 - BioNTech - Pumitamig: „Anti-Tumor-Aktivität ist ermutigend” ...
08.12.2025 - BioNTech Aktie: Gotistobart zeigt klinisch relevanten Überlebensvorteil bei Lun ...
25.11.2025 - BioNTech Aktie: Starke Unterstützungen und eine Kaufempfehlung ...
13.11.2025 - BioNTech Aktie: Große Gewinne? – Bayer, Evotec, Hensoldt, Kontron und Rheinme ...
12.11.2025 - BioNTech Aktie: 70 Prozent Kurspotenzial bei Kaufsignal? ...
09.11.2025 - BioNTech: Analysten sehen Aktie nach Zahlen im neuen Licht ...
03.11.2025 - BioNTech: Die Zahlen sind da - Prognose erhöht ...
22.10.2025 - BioNTech startet milliardenschweres Umtauschangebot für CureVac-Aktien ...
07.10.2025 - BioNTech Aktie: Spannung! – IBU-tec, Novo Nordisk, Rheinmetall, Valneva und Ve ...

DGAP-News dieses Unternehmens