Bayer, Heidelberger Druck, Rheinmetall, Sartorius, Siemens Energy, Volkswagen - 4investors Aktien Top-News
29.01.2025 08:09 Uhr - Autor: Michael Barck auf twitter
Wo ist am Aktienmarkt etwas los, welche Themen interessieren Anleger derzeit besonders? Vor allem für Trader ist es wichtig zu wissen, wo „die Musik spielt” und welche Themen an der Börse aktuell besonders stark im Fokus stehen. Und hier entscheidet nicht die 4investors-Redaktion, sondern die Leser. Welche unserer Berichte erzielten große Aufmerksamkeit, was interessierte unsere Leser besonders? Sie haben entschieden: Das sind die 4investors Top-News. Bayer Aktie mit Kaufsignalen: Die große Wende gestartet? Heidelberger Druck Aktie: Nächste Kursrallye? Unterstützungen halten Rheinmetall Aktie: Erholung vom Tagestief - UBS Sartorius erwartet moderates Wachstum im Geschäftsjahr 2025 Siemens Energy: Ein Opfer von DeepSeek Volkswagen Vz. Aktie: Totgesagte leben länger...
Die Bayer Aktie konnte sich nach einer langen Abwärtsphase oberhalb des Baissetiefs bei 18,41 Euro stabilisieren und hier nach oben drehen. Erste Kaufsignale waren zuletzt zu sehen. Mit der gestern erfolgten erfolgreichen Verteidigung der charttechnischen Unterstützung bei 20,48 bis 20,55 Euro und einem deutlichen Rebound vom Tagestief bei 20,555 Euro bleibt das jüngste Kaufsignal aktiv. Jetzt lesen!
Die Heidelberger Druck Aktie zeigte in den vergangenen Tagen eine hohe Volatilität. Nach einem starken Kursanstieg auf 1,228 Euro folgten am Freitag und Montag Gewinnmitnahmen, bevor die Aktie gestern von einem Tagestief bei 1,122 Euro auf 1,242 Euro drehte. Der Kurs bleibt damit deutlich über der zuvor überwundenen Widerstandszone bei 1,07/1,08 Euro, was das Kaufsignal weiter intakt hält. Die starke Unterstützung in diesem Bereich könnte zudem die Basis für eine erneute Aufwärtsbewegung sein. Jetzt lesen!
Die Rheinmetall-Aktie konnte das zwischenzeitliche Tagesminus (-3,9%) gestern bis zum Handelsschluss auf 1,2% eindämmen. Rückblick: Nach Kursgewinnen von 114% im vergangenen Jahr hat die Rheinmetall-Aktie in den ersten Wochen des neuen Börsenjahres bislang weitere 18% an Wert zugelegt. Dabei brachen die Notierungen Anfang Januar aus einem kleinen absteigenden Dreieck nach oben aus und erreichten in der Folge sechs neue Allzeithochs. Zuletzt ging es am Freitag in der Spitze bis 743,60 EUR, ehe die Notierungen zum gestrigen Wochenstart unter Druck gerieten und im Tief bis auf 703,00 EUR zurücksetzen. Jetzt lesen!
Sartorius hat das Geschäftsjahr 2024 mit stabilen Ergebnissen abgeschlossen und seine Prognose erfüllt. Der Umsatz lag bei 3,38 Milliarden Euro, was wechselkursbereinigt einem Anstieg von 0,1 Prozent entspricht. Die operative Ertragsmarge betrug 28,0 Prozent. Der Auftragseingang stieg um 10,8 Prozent und signalisiert eine zunehmende Nachfrage in der zweiten Jahreshälfte. Die Sparte Bioprocess Solutions wuchs um 0,9 Prozent auf 2,69 Milliarden Euro, während Lab Products & Services einen Umsatzrückgang von 3,0 Prozent auf 690,5 Millionen Euro verzeichnete. Jetzt lesen!
Die Diskussionen um das chinesische Startup DeepSeek haben viele Aktien einbrechen lassen. Auch die Papiere von Siemens Energy haben von mehr als 60 Euro auf unter 47 Euro nachgegeben. Der Markt ist verunsichert, wie die Entwicklung im Bereich KI und damit verbundener Energieversorgung weitergeht. Jetzt lesen!
Die Volkswagen Vz. Aktie setzt ihre Erholung nach dem Baissetief von 78,86 Euro Ende November 2024 fort und hat in diesen Tagen die 200-Tage-Linie überwunden. Gestern markierte der Kurs ein neues Erholungshoch bei 99,12 Euro und schloss im XETRA-Handel bei 97,98 Euro. Trotz der weiter hochgradig negativen Schlagzeilen zur deutschen Autoindustrie zeigt sich die VW-Aktie damit erholt. Jetzt lesen!
Weitere News zu Sartorius VZ
- 22.10.2026, 14:42 UhrSartorius Vz. Aktie: Kursziel steigt auf 200 Euro, dennoch „Sell“
- 22.09.2026, 10:41 UhrSartorius: Prognose könnte konkretisiert werden
- 23.07.2026, 10:51 UhrSartorius: Zollrückzahlungen verzerren das Halbjahr
- 06.06.2026, 15:27 UhrSartorius: Pharma-Capex wandert in die USA – mwb research skeptisch
- 21.05.2026, 14:08 UhrSartorius: 140 Millionen Euro schwerer neuer Standort in Freiburg eröffnet
Neueste Nachrichten
- Gestern, 16:35 Uhr123fahrschule erhöht EBITDA um 68 Prozent und bestätigt Prognose
- Gestern, 16:29 UhrWeGrow holt 4,29 Millionen Euro von Großaktionärin - Gründer verkaufen Aktien
- Gestern, 16:24 UhrMunich Re Aktie: Gewinnprognose steigt, Analysten bleiben zurückhaltend
- Gestern, 16:16 UhrSGL Carbon verkauft US-Standort – Free Cashflow steigt
- Gestern, 16:13 UhrEPH Group startet Zeichnung neuer Anleihe mit 10 Prozent Zinsen
- Gestern, 13:43 UhrSAP Aktie: Sturz auf 170 oder Rallye bis 258 Euro?