4investors Exklusiv

Aktien

Branchen- und Themenspecials

Ihre privaten Finanzen

Südzucker

Südzucker: Refinanzierung einer Anleihe

22.01.2025 19:15 Uhr - Autor: Johannes Stoffels  auf twitter

Bild und Copyright: Südzucker / Wilhelm Duerr.

Südzucker begibt eine Anleihe. Das Papier hat ein Volumen von 500 Millionen Euro. Es läuft über sieben Jahre. Die jährliche Verzinsung liegt bei 4,125 Prozent. Die nicht nachrangige Anleihe wird am regulierten Markt in Luxemburg gelistet werden. Der erste Handelstag ist der 30. Januar. Die Stückelung der Anleihe liegt bei 1.000 Euro. Somit ist das Papier auch für Privatinvestoren interessant.

Mit dem frischen Geld will Südzucker unter anderem eine im November fällige Anleihe refinanzieren. Diese wurde 2017 begeben und ist jährlich mit 1,0 Prozent verzinst. Auch dieses Papier hat ein Volumen von 500 Millionen Euro.

Unterstützt wird Südzucker bei der Emission von der Helaba, HSBC, ING, KBC und der Rabobank. Das Papier gibt Südzucker über eine niederländisches Tochter aus.

Die Aktien von Südzucker (WKN: 729700, ISIN: DE0007297004, Chart, News) gewinnen 2,6 Prozent auf 10,62 Euro. In den vergangenen zwölf Monaten hat die Aktie rund 21 Prozent nachgegeben.



Weitere News zu Südzucker

Alle Südzucker News

Neueste Nachrichten

Alle Aktien-News