Vonovia: Zitterpartie um den Aufwärtstrend der Aktie
25.09.2024 13:44 Uhr - Autor: Michael Barck auf twitter
Das leichte Minus bei der Vonovia Aktie darf ncht darüber hinweg täuschen, dass der Aktienkurs des Bochumer Immobilien-Konzerns sich in den letzten Tagen spätestens bei 31,51 Euro stabil halten konnte. Große Impulse gab es seit Freitag nach oben aber auch nicht mehr - ein Tageshoch vom Montag bei 32,35 Euro ist da schon das Maximum. Nach der schwachen Kursentwicklung am vergangenen Donnerstag bleibt charttechnisch damit die Frage noch unbeantwortet, ob die Vonovia Aktie (WKN: A1ML7J, ISIN: DE000A1ML7J1, Chart, News) eine Topbildung bei 33,66 Euro vollzogen hat, die in eine stärkere Konsolidierung Richtung 30-Euro-Marke und tiefer mündet, oder ob die letzten Tage nur eine typische Korrekturbewegung im Aufwärtstrend waren. Zwei Kaufempfehlungen 4investors.de als bevorzugte Quelle bei Google festlegen Damit sehen Sie unsere Börsen- und Aktiennews häufiger in Ihren Google-Suchergebnissen.
Zwischen 31,51 Euro und 31,69/31,78 Euro trifft die Vonovia Aktie auf erste Unterstützung. Ein Break hierunter könnte kleinere Unterstützungen bei 30,54/30,69 Euro und stärkere Supports rund um 30 Euro ins Visier kommen lassen. Ein Ausbruch über 32,26/32,35 Euro dagegen würde den Fokus wieder in Richtung des Mehrjahreshochs bei 33,66 Euro lenken. Der charttechnische Widerstand hierunter beginnt bereits bei 33,16/33,21 Euro.
Nachzutragen bleiben zwei Kaufempfehlungen für die Aktien von Vonovia aus den letzten Tagen. So hat Berenberg gestern die Kaufempfehlung für den Immobilien-Titel mit einem Kursziel von 34 Euro bestätigt. Von Goldman Sach gab es zuletzt ebenfalls die Bestätigung einer Kaufempfehlung für den DAX-Titel. Mit 41,90 Euro, dem unveränderten Kursziel, sieht die US-Investmentbank für Vonovias Aktienkurs aber deutlich größeres Aufwärtspotenzial als Berenberg.
Charttechnische Daten: Vonovia Aktie
Letzter Aktienkurs: 31,75 Euro (Börse: XETRA)
Bollinger-Bands 20 (unten / oben): 30,81 Euro / 33,88 Euro
EMA 20: 32,34 Euro
EMA 50: 30,79 Euro
EMA 200: 27,93 Euro
Weitere News zu Vonovia
- Vonovia Aktie: 7 Prozent bis zum Baissetief – wer stoppt den Fall?
- Vonovia Aktie - traurige Bilanz: Die letzte Bastion vor dem Baissetief
- Die Börsenbuben: Ist die deutsche Wirtschaft besser als gedacht? - Börse München Video
- Vonovia Aktie im Zins-Sturm: Neues Tief, keine Entwarnung
- Vonovia: Wie tief stürzt die Aktie im perfekten Sturm?
Neueste Nachrichten
- Telekom-Aktie: Was am Ende der Leitung ankommt – Warren Wise Podcast
- Tacho in der Pfanne - Börse München
- DHL: Gewinnprognose deutlich erhöht – Express-Geschäft treibt Ergebnis
- Synbiotic SE geht in die Insolvenz
- Rheinmetall startet neue Munitionsfertigung in Spanien - Aktie mit kleiner Rallye
- Microsoft, Siemens Energy, DAX, Nasdaq: Was Anleger wissen müssen - ICF BANK Video