Intershop: Aktie erhält neues Kursziel
25.07.2024 15:03 Uhr - Autor: Johannes Stoffels auf twitter
Intershop macht im ersten Halbjahr einen Umsatz von 19,0 Millionen Euro (Vorjahr: 19,4 Millionen Euro). Davon entfallen 10,3 Millionen Euro (Vorjahr: 7,8 Millionen Euro) auf das Cloud-Geschäft. Die Analysten von Pareto Securities nennen diese Zahl robust. Nicht so glücklich sind sie mit der Entwicklung im Service-Segment. Hier sind einige Projekte komplizierter als gedacht. Künftig will man bei Intershop solche Projekte vermeiden. Dieser Bericht könnte Sie auch interessieren
Die Analysten bleiben bei ihrer Kaufempfehlung für die Aktien von Intershop. Das Kursziel wird von 2,50 Euro auf 2,60 Euro angehoben.
Die Aktien von Intershop (WKN: A25421, ISIN: DE000A254211, Chart, News) notieren unverändert bei 1,99 Euro. In den vergangenen zwölf Monaten hat die Aktie knapp 3 Prozent gewonnen.
Intershop muss jetzt liefern - zweistellige EBIT-Marge als Mittelfrist-Ziel
An der Börse lösen die Halbjahreszahlen von Intershop heute zwar keine Begeisterungsstürme aus. Doch der Aktienkurs des Jenaer Ecommerce-Softwarekonzerns hat an solchen Tagen auch schon deutlich schlechtere Performances nach enttäuschenden Quartalsberichten hingelegt. Aktuell werden im Tradegate-Handel für die Intershop Aktie 1,99 Euro gezahlt, ein Plus von 1,02 Prozent.
Vor allem der Ausblick für 2024 dürfte Investoren interessiert haben. Diesen haben die Ostdeutschen bestätigt. Der Umsatz solle moderat wachsen und das Ergebnis vor Zinsen und Steuern ausgeglichen ausfallen, so Intershop. Man erwarte weiterhin eine leichte Steigerung beim Cloud-Auftragseingang sowie beim Net New ARR, heißt es vonseiten des Software-Unternehmens zudem zur Prognose für 2024.
Aussagen des Vorstands in einer Investorenkonferenz bei mwb research aber lassen Raum für Spekulationen. Man werde die Prognose beim Net New ARR in jedem Fall erfüllen, sagt CEO Markus Klahn. Ob mehr drin ... diese News weiterlesen!
4investors-News - Intershop Communications
DGAP-News dieses Unternehmens