4investors Exklusiv

Aktien

Branchen- und Themenspecials

Ihre privaten Finanzen

Vonovia

Vonovia: Experte sieht Abwärtspotenzial für die Immobilien-Aktie

07.06.2024 11:48 Uhr - Autor: Michael Barck  auf twitter

Vonovia-Zentrale in Bochum. Bild und Copyright: Vonovia.

Die Vonovia Aktie steht am Freitag unter Druck. Aktuell werden im XETRA-Handel 27,58 Euro und damit 4,1 Prozent Tagesminus für die Immobilien-Aktie notiert. Zu dem DAX-Wert gibt es eine neue Analystenstimme: Morgan Stanley hat in einer neuen Studie eine Abstufung vorgenommen, was für den Druck auf den Aktienkurs von Vonovia mitverantwortlich ist.

Morgan Stanley senkt die Einstufung für die Aktien von Vonovia (WKN: A1ML7J, ISIN: DE000A1ML7J1, Chart, News) nach auf „Underweight” nach zuvor „Equal-Weight”, bleibt aber beim Kursziel von 24 Euro für den Anteilschein des Bochumer Unternehmens. Nachdem die EZB die Zinsen gesenkt habe sehe man erst einmal keine großen Möglichkeiten für Kurstreiber bei dem DAX-Titel, der aus Sicht der Analysten fair bewertet sei.

Zu Beginn der Woche hatte es zwei Kaufempfehlungen für die Aktien von Vonovia gegeben: So kam von Goldman Sachs eine Kurszielanhebung von 40,80 Euro auf 41,90 Euro für Vonovias Aktien, während die Deutsche Bank die Zielmarke bei 30 Euro sieht.

4investors.de als bevorzugte Quelle bei Google festlegen

Damit sehen Sie unsere Börsen- und Aktiennews häufiger in Ihren Google-Suchergebnissen.




Weitere News zu Vonovia

Alle Vonovia News

Neueste Nachrichten

Alle Aktien-News