Datagroup übernimmt SAP-Spezialisten ISC
25.03.2024 10:59 Uhr - Autor: Michael Barck auf twitter
Dass Datagroup auf Zukäufe setzt und nach eigenen Angaben „ausreichend Spielraum für weitere Akquisitionen“ besitzt, ist nicht neu. Mit der heute gemeldeten Übernahme der ISC Innovative Systems Consulting AG baut der IT-Konzern aus Pliezhausen seine Aktivitäten im SAP-Bereich weiter aus. Den Umsatz der neuen Tochtergesellschaft, die rund 50 Personen beschäftigt, beziffert Datagroup auf 12,5 Millionen Euro bei einer niedrig zweistelligen Gewinnspanne vor Zinsen und Steuern. Zum Kaufpreis äußert sich der börsennotierte IT-Konzern am Montag nicht. 4investors.de als bevorzugte Quelle bei Google festlegen Damit sehen Sie unsere Börsen- und Aktiennews häufiger in Ihren Google-Suchergebnissen.
Mit Standorten in Rosenheim und Montabaur erbringt die Gesellschaft Beratungsleistungen und IT-Services für mittelständische Unternehmen rund um SAP und sei „spezialisiert auf S/4 HANA-Transformationen, SAP-Implementierung, Value Added Reselling von SAP-Lizenzen sowie die Entwicklung individueller cloudbasierter SAP-Lösungen”.
„Die breite Kundenbasis im süddeutschen Raum bietet zudem interessante Möglichkeiten für Cross- und Upselling aus unserem Full-Service-Portfolio CORBOX”, so Andreas Baresel, Datagroup-Vorstandsvorsitzender.
Dieser Bericht könnte Sie auch interessieren
Datagroup meldet Zahlen: „Spielraum für weitere Akquisitionen“
Das IT-Unternehmen Datagroup hat seine vorläufigen Geschäftszahlen für das Jahr 2022/2023 veröffentlicht. Trotz eines leichten Umsatzrückgangs von 501,4 Millionen Euro auf 497,8 Millionen Euro konnte das Unternehmen seinen Gewinn steigern. Mit dem Umsatz liegt die Gesellschaft aus Pliezhausen am oberen Ende ihrer Prognosespanne für das abgelaufene Geschäftsjahr.Das operative Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) verbesserte sich laut Angaben der Datagroup um 4,9 Prozent auf 80,2 Millionen Euro und liegt damit über den Erwartungen des Unternehmens. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) stieg ebenfalls an und erreichte 45,3 Millionen Euro, ein Plus von 9,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Je Datagroup Aktie wird ein Gewinn von 3,39 Euro gemeldet gegenüber 2,64 Euro im vorangegangenen Geschäftsjahr.Diese Entwicklung wird unter anderem auf Effizienzmaßnahmen und den Fokus auf rentable Verträge zurückgeführt, trotz ... diese News weiterlesen!Weitere News zu Datagroup SE
- 05.10.2026, 10:09 UhrDatagroup verkauft KMU-Tochter an niederländische Techone
- 16.06.2026, 13:03 UhrDatagroup: Neuer Auftrag aus Brandenburg
- 27.01.2026, 10:08 UhrDatagroup: Börse München terminiert Delisting
- 21.01.2026, 09:46 UhrDatagroup übernimmt BAföG-IT-Betrieb in Nordrhein-Westfalen
- 19.12.2025, 10:34 UhrDatagroup: Gewinnrückgang unter dem Strich
Neueste Nachrichten
- Gestern, 16:35 Uhr123fahrschule erhöht EBITDA um 68 Prozent und bestätigt Prognose
- Gestern, 16:29 UhrWeGrow holt 4,29 Millionen Euro von Großaktionärin - Gründer verkaufen Aktien
- Gestern, 16:24 UhrMunich Re Aktie: Gewinnprognose steigt, Analysten bleiben zurückhaltend
- Gestern, 16:16 UhrSGL Carbon verkauft US-Standort – Free Cashflow steigt
- Gestern, 16:13 UhrEPH Group startet Zeichnung neuer Anleihe mit 10 Prozent Zinsen
- Gestern, 13:43 UhrSAP Aktie: Sturz auf 170 oder Rallye bis 258 Euro?