Hypoport gibt sich neue operative Struktur
15.12.2023 11:14 Uhr - Autor: Robin Lohwe auf twitter
Die Immobilien-Krise hat Hypoport als Technologieunternehmen für die Kredit- & Immobilien- sowie Versicherungswirtschaft in den letzten Monaten deutlich getroffen. Nun reagiert das Unternehmen mit weiteren Restrukturierungen und will Synergien heben und effizienter werden. Dazu reduziere man die Anzahl der operativen Konzernsegmente von vier auf drei, kündigt das Berliner Unternehmen am Freitag an. Die Geschäftsaktivitäten der Hypoport-Gruppe für die Vermittlung, Finanzierung und Bewertung von privaten Wohnimmobilien werde man in der Sparte „Real Estate & Mortgage Platforms” zusammen fassen, so das Unternehmen. Teil der Sparte ist unter anderem die Plattform Europace, eines der Kerngeschäfte der Gesellschaft. 4investors.de als bevorzugte Quelle bei Google festlegen Damit sehen Sie unsere Börsen- und Aktiennews häufiger in Ihren Google-Suchergebnissen.
Unter „Financing Platforms” fasst Hypoport (WKN: 549336, ISIN: DE0005493365, Chart, News) die weiteren Geschäftsmodelle der Hypoport-Gruppe in der Finanzierung von Verbrauchern und Unternehmen zusammen. Unverändert bleibt die bisherige Versicherungsplattform, die Hypoport nun als „Insurance Platforms” benennt.
„Wir bilden mit der Schaffung zwei neuer Segmente und der Berichterstattung in drei Segmenten nun auch extern die Strukturen ab, welche wir für unsere Steuerung der Geschäftsaktivitäten optimiert haben”, so Hypoport-CEO Ronald Slabke.
Weitere News zu Hypoport
- Heute, 08:03 UhrHypoport steigert EBIT: Immobiliengeschäft bleibt Wachstumstreiber
- 15.10.2026, 09:56 UhrHypoport hält Baufinanzierungsvolumen – Sparkassen und Genossenschaften legen zu
- 28.09.2026, 08:11 UhrHypoport Aktie: Kommt jetzt die große Wende nach oben?
- 18.08.2026, 14:06 UhrHypoport Aktie: Überaus optimistische Experten
- 13.08.2026, 09:00 UhrHypoport startet Aktienrückkauf für bis zu 10 Millionen Euro
Neueste Nachrichten
- Heute, 17:26 UhrKAP AG senkt Gewinnprognose deutlich - Probleme im US-Geschäft
- Heute, 17:17 UhrNeue ZWL platziert Anleihe über 5,7 Millionen Euro
- Heute, 17:01 UhrCommerzbank: EZB senkt Kapitalanforderungen für 2027 erneut
- Heute, 14:46 UhrDeutsche Telekom steigt bei KI-Spezialisten Tandem Health ein
- Heute, 14:32 UhrRheinmetall Aktie: Wie viel Ehrgeiz verträgt das Ziel 2030?
- Heute, 14:23 UhrMercedes-Benz Aktie: Analysten sehen trotz Gewinnwarnung bis zu 76 Prozent Potenzial