SFC Energy sichert sich Großauftrag aus Kanadas Ölindustrie
07.11.2023 09:29 Uhr - Autor: Robin Lohwe auf twitter
Die SFC Energy AG meldet einen erneuten Großauftrag aus der Ölbranche. Ein Ölproduzent aus Alberta, Kanada, hat VFD-Systeme des Unternehmens aus Brunnthal bei München im Wert von über 4 Millionen CAD bestellt. Diese Systeme sollen noch im laufenden Geschäftsjahr zu Umsatz und Ergebnis beitragen, kündigt SFC Energy am Dienstag an. Mit den Frequenzwandlern will der SFC-Kunde seine Tauchpumpen auf Ölplattformen effizienter betreiben. Die SFC-Technik soll hierbei helfen, Kosten zu sparen und die Fördermengen zu steigern. 4investors.de als bevorzugte Quelle bei Google festlegen Damit sehen Sie unsere Börsen- und Aktiennews häufiger in Ihren Google-Suchergebnissen.
Durch die Investition in die VFD-Systeme zielt der Kunde darauf ab, die Betriebskosten zu reduzieren und die Effizienz zu erhöhen. Die längeren Betriebszeiten der Pumpen und die Steuerung tragen dazu bei, die Ölförderung zu maximieren und damit die Produktivität auf den Bohrplattformen zu steigern.
„Zweifelsohne haben sich die VFDs von SFC Energy als äußerst leistungsfähig und zuverlässig erwiesen, denn ihr Einsatz ermöglicht eine höhere Leistung, automatisiert Prozesse und vereinfacht die Logistik. Mit unserer System- und Integrationskompetenz und unseren sauberen, innovativen Produktlösungen können wir den ökologischen Fußabdruck von Öl- und Gasproduzenten deutlich verbessern”, so Hans Pol, COO der SFC Energy AG (WKN: 756857, ISIN: DE0007568578, Chart, News).
Weitere News zu SFC Energy
- 02.11.2026, 11:30 UhrSFC Energy Aktie: Das Verteidigungsgeschäft verändert die Gewinnrechnung
- 30.10.2026, 08:10 UhrSFC Energy: Ukraine-Geschäft treibt Gewinn – Prognose erneut erhöht
- 27.10.2026, 10:09 UhrSFC Energy kooperiert mit EDGE bei Energieversorgung für Verteidigungssysteme
- 18.08.2026, 17:38 UhrSFC Energy: Starke Entwicklung setzt sich fort
- 17.08.2026, 11:56 UhrSFC Energy Aktie: Analysten rechnen mit mehr Marge als der Markt
Neueste Nachrichten
- Gestern, 17:55 UhrRheinmetall: Gewinnwarnung! Boxer-Verzögerung sprengt die Jahresprognose
- Gestern, 17:42 UhrCTS Eventim Aktie: Drei Kaufempfehlungen vor zwei wichtigen Terminen
- Gestern, 17:26 UhrModerna: WHO-Expertengremium empfiehlt Ebola-Impfstoff für Phase-2/3-Studie
- Gestern, 16:52 UhrBioNTech Aktie: Pumitamig wird zum Hoffnungsträger für höhere Kurse
- Gestern, 16:35 UhrInflation in der Eurozone klettert mit 4,0 Prozent auf den höchsten Stand seit September 2023 - DWS
- Gestern, 16:32 UhrHat die blaue Welle kurze Beine? - BÖAG Kolumne