4investors Exklusiv

Aktien

Branchen- und Themenspecials

Ihre privaten Finanzen

The Platform Group AG

fashionette AG: Hauptversammlung billigt Fusion mit The Platform Group

07.09.2023 08:09 Uhr - Autor: Robin Lohwe  auf twitter

Bild und Copyright: The Platform Group.

Die Aktionäre der fashionette AG, einer E-Commerce-Gruppe für Luxusartikel aus Düsseldorf, haben die Fusion mit The Platform Group GmbH & Co. KG nach einer außerordentlichen Hauptversammlung bewilligt. 97 Prozent der Anteilseigner stimmten nach Angaben der Gesellschaft für die zum Deal gehörende Sachkapitalerhöhung. Während dieser Versammlung waren etwa 53,38 Prozent des Grundkapitals anwesend.

Ein wichtigste Beschluss während der Veranstaltung war die Zustimmung zur Zusammenführung der beiden Unternehmen. The Platform Group wird im Zuge dessen durch eine Kapitalerhöhung von knapp 11,074 Millionen Euro in die fashionette AG integriert. Zusätzlich wurde beschlossen, den Namen der fusionierten Gesellschaft zu „The Platform Group AG” zu ändern.

Die Bewertung für die Fusion basiert auf der Expertise der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Russler GmbH. Dabei wurde für The Platform Group ein Wert von 155,6 Millionen Euro und für die fashionette AG ein Wert von 87,1 Millionen Euro festgelegt, was ein Wertverhältnis von 1 zu 1,7861 darstellt. Nach der Fusion wird das Grundkapital des kombinierten Unternehmens 17,273 Millionen Euro betragen.

Weitere News zu The Platform Group AG

Alle The Platform Group AG News

Neueste Nachrichten

Alle Aktien-News