4investors Exklusiv

Aktien

Branchen- und Themenspecials

Ihre privaten Finanzen

DEMIRE Deutsche Mittelstand Real Estate AG

Demire: Analysten blicken auf die Anleihe

18.04.2023 17:04 Uhr - Autor: Johannes Stoffels  auf twitter

Bild und Copyright: Demire.

Demire meldet für 2022 einen FFO I von 42 Millionen Euro. Erwartet hatte die Gesellschaft zuvor einen Wert von 38,5 Millionen Euro bis 40,5 Millionen Euro. Die Analysten von Pareto Securities waren von 39 Millionen Euro ausgegangen.

Der NAV sinkt um rund 15 Prozent auf 4,97 Euro. Hier spielt ein negativer Bewertungseffekt von 99 Millionen Euro beim Portfolio eine Rolle.

Die Analysten bestätigen in einer aktuellen Studie die Halteempfehlung für die Aktien von Demire (WKN: A0XFSF, ISIN: DE000A0XFSF0, Chart, News). Das Kursziel steht bei 1,90 Euro. Bisher betrug es 2,50 Euro.

Wichtig ist, dass Demire eine 2024 auslaufende Anleihe refinanziert. Dies sollte aus Sicht der Experten machbar sein. Die fünfjährige Anleihe läuft bis Oktober 2024. Die jährliche Verzinsung liegt bei 1,875 Prozent, das Papier hat ein Volumen von bis zu 600 Millionen Euro. Aktuell notiert die Anleihe bei rund 66 Prozent.

Die Aktien von Demire gewinnen 1,0 Prozent auf 1,99 Euro.

Weitere News zu DEMIRE Deutsche Mittelstand Real Estate AG

Alle DEMIRE Deutsche Mittelstand Real Estate AG News

Neueste Nachrichten

Alle Aktien-News