4investors Exklusiv

Aktien

Branchen- und Themenspecials

Ihre privaten Finanzen

PNE AG

PNE AG nimmt weitere Windparks im eigenen Portfolio in Betrieb

09.01.2023 15:20 Uhr - Autor: Robin Lohwe  auf twitter

Bild und Copyright: PNE AG.

Der Windenergie-Konzern PNE AG hat zwei weitere Windparks in seinem eigenen Portfolio in Betrieb genommen. Dabei handelt es sich um die Standorte Groß Oesingen und Adensen, die zusammen rechnerisch für 22.000 Haushalte Strom liefern sollen. Der Windpark in Groß Oesingen verfügt PNE-Angaben zufolge über eine Leistung von 32,4 MW, der Windpark in Adensen über insgesamt 6,9 MW.

„Als Clean Energy Solutions Provider, also als Anbieter für saubere Energielösungen, haben wir uns das strategische Ziel gesetzt, bis Ende des Jahres 2027 eine Leistung von 1.500 MW/MWp an eigenen Windkraft- und Photovoltaik-Anlagen im Eigenbetrieb oder in Bau zu haben”, sagt Markus Lesser, Vorstandsvorsitzender der PNE AG (WKN: A0JBPG, ISIN: DE000A0JBPG2, Chart, News).

Aktuell kommt man auf eine Leistung der Windparks im Eigenbetrieb von 319 MW. Zudem seien fünf neue Windparks mit insgesamt 88 MW Leistung im Bau, die das Unternehmen aus Cuxhaven selbst betreiben will.

Weitere News zu PNE AG

Alle PNE AG News

Neueste Nachrichten

Alle Aktien-News