4investors Exklusiv

Aktien

Branchen- und Themenspecials

Ihre privaten Finanzen

ad pepper media

ad pepper media: Drittes Quartal bringt noch keinen echten Umschwung

20.07.2022 14:28 Uhr - Autor: Johannes Stoffels  auf twitter

Bild und Copyright: ad pepper media.

Im ersten Halbjahr sinkt der Umsatz bei ad pepper media von 13,4 Millionen Euro auf 11,75 Millionen Euro. Vor allem in Großbritannien gibt es ein klares Minus, hier geht der Umsatz um fast 21 Prozent zurück. Beim EBITDA meldet ad pepper media einen Rückgang von 2,34 Millionen Euro auf -0,15 Millionen Euro.

Für das zweite Quartal meldet die Gesellschaft ein Minus von 10 Prozent beim Umsatz auf 5,9 Millionen Euro. Das EBITDA sinkt von 1,04 Millionen Euro auf -0,19 Millionen Euro. Vor allem Webgains drückt das Unternehmen in die roten Zahlen.

Ziel von ad pepper ist es, die Geschäfte in Großbritannien wieder anzukurbeln. Allerdings bleibt das Umfeld schwierig. Somit dürfte man im dritten Quartal beim Umsatz noch keine wirkliche Verbesserung sehen. Das Ergebnis könnte sich aufgrund geringer operativer Kosten jedoch leicht verbessern.



Die starke Bilanz schützt ad pepper aber auch in diesen unruhigen Zeiten. Daraus könnten sich sogar Chancen ergeben, wenn Mitbewerber einige Märkte verlassen oder sich auf bestimmte Bereiche fokussieren.

Die Analysten bleiben bei der Kaufempfehlung für die Aktien von ad pepper. Das Kursziel wird von 4,60 Euro auf 4,40 Euro reduziert.

Die Aktien von ad pepper media (WKN: 940883, ISIN: NL0000238145, Chart, News) notieren unverändert bei 2,38 Euro.


Dieser Bericht könnte Sie auch interessieren

ad pepper: Webgains und Großbritannien machen Sorgen

ad pepper media International hat Eckdaten für das erste Halbjahr 2022 vorgelegt. Unternehmensangaben zufolge ist der Umsatz von 13,4 Millionen Euro auf 11,75 Millionen Euro gefallen. „Mit Blick auf einzelne Regionen der ad pepper Gruppe ist insbesondere Großbritannien auffällig, das sich mit einem Umsatzrückgang von 20,8 Prozent deutlich schlechter als andere Regionen des Konzerns entwickelt hat”, so das Unternehmen zum zweiten Quartal. Rückgänge verzeichneten die Segmente Webgains und ad pepper, dagegen konnte das Segment ad agents wachsen.

Auf EBITDA-Basis meldet ad pepper media International einen Halbjahresverlust von 0,15 Millionen Euro gegenüber 2,34 Millionen Euro Gewinn im Vorjahreszeitraum. Vor allem bei Webgains ist das Ergebnis deutlich eingebrochen und liegt mit 0,14 Millionen Euro Verlust auf Halbjahresbasis fast 2 Millionen Euro unter dem Vorjahreswert. In der Sparte ist der Halbjahresumsatz von 7,56 Millionen Euro auf 6,26 Millionen Euro gefallen.

Die ... diese News weiterlesen!

4investors-News - ad pepper media

20.10.2025 - ad pepper: Umsatzsprung durch solute ...
24.04.2025 - ad pepper legt bei solute nach ...
17.02.2025 - ad pepper meldet EBITDA-Anstieg – Webgains treibt Wachstum ...
14.10.2024 - ad pepper steigert EBITDA vor allem dank geringerer Kosten ...
15.07.2024 - ad pepper: EBITDA-Verbesserung vor allem dank Webgains ...
16.04.2024 - ad pepper steigert Umsatz und EBITDA ...
09.02.2024 - ad pepper media: Neues Kursziel nach den Jahreszahlen ...
20.11.2023 - ad pepper media: Kosteneinsparungen zeigen Wirkung ...
23.10.2023 - ad pepper media: Erwartungen gehen nach unten ...
19.10.2023 - ad pepper: Neunmonats-EBITDA bleibt in den roten Zahlen ...

DGAP-News dieses Unternehmens

20.10.2025 - EQS-Adhoc: ad pepper media International N.V.: verdreifachter Umsatz und EBITDA ...
22.07.2025 - EQS-Adhoc: ad pepper media International N.V.: solute (billiger.de) wird zum ...
18.07.2025 - EQS-Adhoc: ad pepper media International N.V.: solute übernimmt 100% der ...
09.07.2025 - EQS-News: Pressemitteilung: ad pepper Group baut solute-Mehrheit auf über 60 % ...
30.04.2025 - EQS-Adhoc: ad pepper media International N.V. gibt Ergebnis des ersten Quartals ...
24.04.2025 - EQS-Adhoc: ad pepper media International N.V. erwirbt Mehrheitsbeteiligung an ...
24.02.2025 - EQS-Adhoc: ad pepper media International N.V. erhöht Anteil an der solute ...
24.02.2025 - EQS-News: Pressemitteilung: ad pepper Group baut Beteiligung an solute weiter ...
17.02.2025 - EQS-Adhoc:  ad pepper Group steigert EBITDA im vierten Quartal 2024 deutlich - ...
14.10.2024 - EQS-Adhoc: ad pepper media International N.V.: Erneute Steigerung des EBITDA in ...