Aktien: BYD, Novavax, Singulus, Steinhoff und Valneva - 4investors Top-News
15.07.2022 08:08 Uhr - Autor: Michael Barck auf twitter
Wo ist am Aktienmarkt etwas los, welche Themen interessieren Anleger derzeit besonders? Vor allem für Trader ist es wichtig zu wissen, wo „die Musik spielt” und welche Themen an der Börse aktuell besonders stark im Fokus stehen. Und hier entscheidet nicht die 4investors-Redaktion, sondern die Leser. Welche unserer Berichte erzielten große Aufmerksamkeit, was interessierte unsere Leser besonders? Sie haben entschieden: Die 4investors Top-News der letzten 24 Stunden: 4investors News und Analysen BYD Aktie: Erholung überzeugt nicht - und was macht Warren Buffett? Novavax Aktie: In den USA am Ziel - „sell on good news” zu befürchten Singulus: Die Nachrichten werden nicht besser - Insolvenzgefahr wächst Valneva Aktie: So langsam müssen die Bullen was liefern!
Im heutigen Handel an der Börse in Hongkong hat sich die BYD Aktie von den jüngsten Kursverlusten erholen können. Im Tagesverlauf wurden in der Spitze 284,20 Hongkong-Dollar erreicht, der Schlusskurs liegt bei 283 Hongkong-Dollar und damit 5,52 Prozent höher als gestern. Nach dem vorangegangenen Kurssturz binnen vier Handelstagen von 330 Hongkong-Dollar auf gestern erreichte 261 Hongkong-Dollar fällt die Erholungsbewegung bisher unter das Label „technische Korrektur“. Jetzt lesen!.
Nach der jüngsten FDA-Empfehlung für den COVID-19 Impfstoff Nuvaxovid von Novavax war klar: Die Zulassung in den USA wird kommen. Die lediglich 3,2 Millionen Dosen, die die US-Regierung von dem proteinbasierten Impfstoff bestellt haben, lassen aber die Frage aufkommen, was diese Zulassung für das US-Biotechunternehmen wert ist. Der Fokus liegt längst auf Omikron-Variantenimpfstoffe. Kommen keine großen Folgeaufträge, ist das enttäuschend. Und genau das ist zu befürchten, nach dem monatelangen Problemen von Novavax in den USA - wir berichteten ausführlich - ist man schlicht viel zu spät dran. Jetzt lesen!.
„Der zuständige Abschlussprüfer der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Frankfurt, hat die Gesellschaft kurzfristig darüber informiert, dass KPMG nicht wie geplant das Testat erteilen könne“, teilt Singulus am Donnerstag mit. „Eine Erteilung des Testats mit einem uneingeschränkten Bestätigungsvermerk könne erst mit Vorliegen der erforderlichen Beschlüsse zur Änderung der Anleihebedingungen im Hinblick auf Kündigungsrechte bei den Pflichtverletzungen erfolgen“, so das Unternehmen weiter. Jetzt lesen!
Steinhoffs Pepco-Sparte sieht sich auf Kurs Richtung Prognose
Bei Steinhoff International gibt es erneut Nachrichten: Gestern bestimmte eine millionenschwere Strafe der BaFin für das Unternehmen in Zusammenhang mit „Altlasten“ und dem milliardenschweren Bilanzskandal die Schlagzeilen zu Steinhoff, heute die Zahlen der Konzernsparte Pepco Group, der mit den Marken PEPCO und Dealz in Europa und Poundland im Vereinigten Königreich im Discount-Einzelhandelsmarkt aktiv ist. Jetzt lesen!
Der gestrige Kursgewinn für die Valneva Aktie um 2,2 Prozent auf 10,23 Euro sieht optisch zwar hübsch aus, hat charttechnisch aber keinen großen Wert für die Biotech-Aktie. Aktuelle Indikationen im Tradegate-Handel bestätigen das gestern erreichte Kursniveau auch nur knapp: Aktuell wird eine Geld-Brief-Spanne von 10,105/10,195 Euro gestellt. Neue Nachrichten zum französisch-österreichischen Biotech-Unternehmen sind heute Morgen nicht zu sehen. Jetzt lesen!
4investors-News - Singulus
12.11.2025 - Singulus will mittelfristige Wachstumsziele trotz Verzögerungen erreichen ...
03.11.2025 - Singulus: Gewinnwarnung - Projekte verzögern sich ...
13.08.2025 - Singulus Technologies Earnings Call H1 2025 bei mwb research - Video ...
19.05.2025 - Singulus liefert Maschinen für neue CIGS-Fabrik in Polen ...
14.05.2025 - Singulus: Millionenauftrag aus der Halbleiterbranche ...
13.05.2025 - Singulus Aktie stark unter Druck: Deutlich weniger neue Aufträge ...
03.04.2025 - Singulus Technologies „Earnings Call” - mwb Wertpapierhandelsbank ...
28.03.2025 - Singulus reduziert Verlust – EBIT fast ausgeglichen ...
13.03.2025 - Singulus Technologies verkleinert Verlust ...
31.12.2024 - Singulus Technologies kann einen Finanzaspekt klären ...
DGAP-News dieses Unternehmens
31.10.2025 - EQS-Adhoc: SINGULUS TECHNOLOGIES meldet vorläufige Finanzkennzahlen für die ...
13.08.2025 - EQS-News: SINGULUS TECHNOLOGIES veröffentlicht Finanzkennzahlen für das erste ...
21.05.2025 - EQS-News: SINGULUS TECHNOLOGIES - Erfolgreiche Hauptversammlung am 21. Mai ...
19.05.2025 - EQS-News: SINGULUS TECHNOLOGIES AG unterstützt Aufbau einer neuen ...
14.05.2025 - EQS-News: SINGULUS TECHNOLOGIES erhält Auftrag für ein modulares TIMARIS ...
13.05.2025 - EQS-News: SINGULUS TECHNOLOGIES veröffentlicht Finanzkennzahlen für das erste ...
09.05.2025 - EQS-News: WIKA Deutschland setzt auf Vakuum- Beschichtungstechnologie von ...
28.03.2025 - EQS-News: SINGULUS TECHNOLOGIES veröffentlicht Jahresabschluss ...
12.03.2025 - EQS-Adhoc: SINGULUS TECHNOLOGIES meldet vorläufige Zahlen für das ...
30.12.2024 - EQS-Adhoc: SINGULUS TECHNOLOGIES ordnet Finanzierungsstruktur neu ...