Mutares: IPO-Aus in Finnland
29.06.2022 11:10 Uhr - Autor: Johannes Stoffels auf twitter
Vor rund vier Wochen hat Mutares verkündet, dass man in Finnland eine Beteiligung an die Börse bringen will. Dabei handelt es sich um die Nordec Group Corporation, die zu Donges SteelTec gehört. Die Erstnotiz war am Nasdaq First North Growth Market geplant. Sie sollte rund um den 23. Juni erfolgen. Der Börsengang sollte einen Erlös von rund 22 Millionen Euro erbringen. Jetzt gibt es Neuigkeiten zu den IPO-Plänen in Helsinki. Mutares sagt den Börsengang ab. Begründet wird dies mit „einer abnormalen Situation an den Kapitalmärkten“. Ob und wann die IPO-Pläne wieder aufgenommen werden, teilt die Beteiligungsgesellschaft nicht mit. Völlig ausgetrocknet ist der finnische Listing-Markt nicht. Vor einer Woche hat dort Asuntosalkku seine Erstnotiz gefeiert. Das Immobilienunternehmen war die siebte Gesellschaft, die in diesem Jahr an die Nasdaq Helsinki gegangen ist. Der dortige Hauptindex hat in den vergangenen sechs Monaten rund 19 Prozent an Wert verloren. Dieser Bericht könnte Sie auch interessieren
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Mutares.Mutares: Neues zum Nordec-IPO
Ende Mai hat Mutares berichtet, dass man eine Beteiligung an die Börse bringt. Dabei handelt es sich um die Nordec Group Corporation. Geplant ist der Börsengang am finnischen Nasdaq First North Growth Market. Jetzt werden weitere Details bekannt.
Die Erstnotiz der Aktie von Nordec soll am oder um den 23. Juni herum erfolgen. Donges SteelTec, eine Tochter von Mutares, die alle Nordec-Anteile hält, wird sich beim IPO von Nordec-Aktien trennen. Wie viele Aktien man genau abgeben wird, ist noch unklar. Nach der Erstnotiz will man weniger als 50 Prozent halten. Mit dem Verkauf der Aktien will Mutares einen Erlös von rund 22 Millionen Euro erzielen.
Weitere Details zum Börsengang wollen die Beteiligten in rund zwei Wochen publizieren. Laut früheren Angaben soll es auch eine Kapitalerhöhung geben. Dazu wird jetzt nichts ... diese News weiterlesen!
4investors-News - Mutares
16.02.2026 - Mutares verkauft WIJ Special Media an N2COM ...
13.02.2026 - Mutares übernimmt Haro-Fußbodengeschäft ...
11.02.2026 - Mutares baut Chemiesegment mit Zukauf aus ...
14.01.2026 - Mutares schließt Verkauf von LiBCycle an RLG ab ...
08.01.2026 - Mutares vereinbart Verkauf von Kalzip an Tremco CPG ...
08.01.2026 - Mutares - Rekorddeal: Übernahme des ETP-Geschäfts von vereinbart ...
07.01.2026 - Mutares vereinbart Erwerb von Mimovrste und Mall.hr ...
02.01.2026 - Mutares schließt Übernahme von Greer Steel in den USA ab ...
30.12.2025 - Mutares: Verkauf in Italien ...
29.12.2025 - Mutares: Closing in Fernost ...
DGAP-News dieses Unternehmens
16.02.2026 - EQS-News: Mutares hat WIJ Special Media, Teil von Prénatal, an N2COM ...
13.02.2026 - EQS-News: Mutares unterzeichnet Vereinbarung zum Erwerb des Fußbodengeschäfts ...
11.02.2026 - EQS-News: Mutares hat den Erwerb des Geschäftsbereichs Venator Ultramarine ...
14.01.2026 - EQS-News: Mutares hat den Verkauf von LiBCycle, einem Unternehmen der inTime ...
08.01.2026 - EQS-News: Mutares unterzeichnet wegweisende Vereinbarung zum Erwerb des ...
08.01.2026 - EQS-News: Mutares unterzeichnet Vereinbarung zum Verkauf von Kalzip an Tremco ...
07.01.2026 - EQS-News: Mutares unterzeichnet Vereinbarung zum Erwerb von Mimovrste, Mall.hr ...
02.01.2026 - EQS-News: Mutares hat die Übernahme von Greer Steel Co., Inc. in den USA ...
30.12.2025 - EQS-News: Mutares unterzeichnet Vereinbarung zum Verkauf von Conexus an ATS - ...
29.12.2025 - EQS-News: Mutares schließt Übernahme von HSR und HST von Hwaseung Corporation ...