4investors Exklusiv

Aktien

Branchen- und Themenspecials

Ihre privaten Finanzen

Vonovia

Vonovia: Das sagen Experten jetzt zu der Immobilien-Aktie

05.05.2022 16:34 Uhr - Autor: Dena Altdörfer  auf twitter

Analysten reagieren in großer Zahl auf die Quartalsbilanz des Immobilien-Konzerns Vonovia. Bild und Copyright: Vonovia.

Wenn Vonovia Zahlen bekannt gibt, lassen die Analystenstimmen nicht lange auf sich warten. Heute gibt es gleich eine ganze Reihe von neuen Kommentaren, die die Aktienexperten zu der Quartalsbilanz des DAX-notierten Unternehmens aus Bochum publiziert haben. Eine Übersicht:

Von JP Morgan bekommt die Vonovia ein Kursziel von 57 Euro sowie ein „Overweight“ - beides bleibt unverändert. Die Experten halten die Immobilien-Aktie angesichts ihrer Aussichten für zu günstig bewertet.

Mit einem Kursziel von 58,40 Euro ist Goldman Sachs etwas optimistischer für die Vonovia Aktie (WKN: A1ML7J, ISIN: DE000A1ML7J1, Chart, News), die von den Experten ein „Buy“ bekommt und weiter auf der „Conviction Buy List“ geführt wird. Operativ habe Vonovias Gewinn die Erwartungen übertroffen, so die Aktienexperten.



UBS vergibt für Vonovias Anteilscheine ein Kursziel von 62 Euro mit einer Kaufempfehlung, belässt die Einstufungen damit nach besser als erwarteten Zahlen des Bochumer Konzerns unverändert.

Noch höher liegt das Kursziel der Warburg-Analysten für die Vonovia Aktie: Man erwartet einen Anstieg auf 63,50 Euro und vergibt eine Kaufempfehlung. Der Jahresstart sei gut ausgefallen, urteilen die Experten.

Berenberg nennt mit 69 Euro das höchste Kursziel der hier erwähnten Aktienanalysten für Vonovias Anteilscheine. Es bleibt bei der Kaufempfehlung der Experten für den DAX-Wert. Das Unternehmen habe im ersten Quartal dieses Jahres gut abgeschnitten.

Mit einem Kursziel von 49 Euro sind die Aktienexperten der RBC nicht so optimistisch wie ihre Kollegen. Es gibt weiter ein „Outperform“ für die Immobilien-Aktie. Auch von der RBC kommt der Kommentar, dass Vonovias Quartalsgewinn positiv überrascht habe und der Anteilschein der Bochumer nach dem Kursverfall auf einem attraktiven Niveau notiere.


Dieser Bericht könnte Sie auch interessieren

Vonovia: Quartalsverlust zum Jahresauftakt

Der Immobilien-Konzern Vonovia meldet für das erste Quartal 2022 Funds from Operations je Aktie von 0,73 Euro gegenüber 0,65 Euro im Vorjahreszeitraum. Die Funds from Operations beziffert Vonovia gruppenweit mit insgesamt 564 Millionen Euro nach 391 Millionen Euro zuvor.

Bei den Segmenterlösen meldet der DAX-Konzern aus Bochum einen Anstieg von 1,15 Milliarden Euro auf 1,63 Milliarden Euro. Unter dem Strich weist Vonovia einen Quartalsverlust von 29 Millionen Euro aus nach 247 Millionen Euro Gewinn zum Auftakt des vergangenen Jahres.

Die Prognose für Umsatz, EBITDA und Group FFO für das Geschäftsjahr 2022 wird von Vonovia bestätigt. Man erwartet mindestens einen 20-prozentigen Anstieg bei den Kennzahlen.

Bei den Segmenterlösen will Vonovia 6,2 Milliarden Euro bis 6,4 Milliarden Euro erzielen und beim Adjusted EBITDA 2,75 Milliarden Euro bis 2,85 Milliarden Euro. Für den Group FFO erwartet das Bochumer Unternehmen eine Summe zwischen 2,0 Milliarden Euro ... diese News weiterlesen!

4investors-News - Vonovia

19.02.2026 - Vonovia: Neuer Rekord in Sicht ...
18.02.2026 - Vonovia Aktie: Jetzt bei dem Dividenden-Titel einsteigen nach signifikantem Kauf ...
14.02.2026 - Vonovia: Comeback-Hausse? – Deutsche Börse, Deutsche Telekom, Eurokai, MuM un ...
13.02.2026 - Vonovia Aktie: Geht eine Comeback-Hausse jetzt erst richtig los? ...
31.01.2026 - Vonovia: Großes Comeback? – Asta Energy, Bayer, Gold, SAP und UBM im Marktber ...
30.01.2026 - Vonovia Aktie: Comeback-Kandidat für 2026? ...
26.01.2026 - Vonovia Aktie: Kursziele gesenkt, Kaufempfehlungen bleiben ...
16.01.2026 - Vonovia Aktie: Die große Turnaround-Spekulation ...
27.11.2025 - Vonovia Aktie: Analysten sehen Kursziele zwischen 36 und 41 Euro ...
06.11.2025 - Vonovia Aktie: JPMorgan hebt Prognose an – mehrere Kaufempfehlungen ...

DGAP-News dieses Unternehmens

09.12.2025 - EQS-News: Aufsichtsrat von Vonovia ernennt Katja Wünschel zum Chief ...
05.11.2025 - EQS-News: Hohe Dynamik: Vonovia wächst wieder so stark wie vor der ...
05.11.2025 - EQS-News: Erfolgreiche Eurobond-Emission: Vonovia platziert Anleihen mit einem ...
01.10.2025 - EQS-News: Vorgefertigt - nachhaltig - seriell - Vonovia modernisiert 74 ...
19.09.2025 - EQS-News: Vonovia, EnerCube und DFA Demonstrationsfabrik Aachen starten ...
17.09.2025 - EQS-News: Daniel Riedl verlässt den Vorstand der Vonovia ...
28.08.2025 - EQS-News: Vonovia platziert erfolgreich Anleihe in Höhe von 850 Mio. AUD am ...
06.08.2025 - EQS-News: Vonovia verzeichnet Gewinnwachstum von 11 % und hebt EBT-Prognose ...
23.06.2025 - EQS-News: Vonovia SE: 35,53 % der Aktionärinnen und Aktionäre wählen ...
28.05.2025 - EQS-News: Vonovia SE: Hauptversammlung beschließt Dividende in Höhe von 1,22 ...