Paion: Realistische Ziele für 2022
29.04.2022 14:44 Uhr - Autor: Johannes Stoffels auf twitter
Cristalia hat von Paion eine exklusive Lizenz für Remimazolam in Lateinamerika erhalten. Dafür erhält Paion 3,5 Millionen Euro, hinzu kommen 20 Prozent vom Nettoumsatz. Weitere Meilensteinzahlungen sind möglich. Für 2022 erwartet Paion einen Umsatz von 32 Millionen Euro bis 35 Millionen Euro. Die Analysten von FMR halten 34,1 Millionen Euro für realistisch. Das EBITDA sieht Paion bei -9 Millionen Euro bis -2,5 Millionen Euro. Im Modell der Analysten stehen -6,0 Millionen Euro. Der Verlust je Aktie soll 0,09 Euro betragen. Für 2023 halten die Experten einen Gewinn je Aktie von 1,01 Euro für machbar. Wie bisher gibt es von den Analysten eine Kaufempfehlung für die Aktien von Paion. Das Kursziel steht weiter bei 3,90 Euro. Am Nachmittag gewinnen die Aktien von Paion 3,7 Prozent auf 1,118 Euro. Dieser Bericht könnte Sie auch interessierenPaion: Cristália wird Lateinamerika-Partner für Remimazolam
Paion hat einen Vertriebspartner für das Narkosemittel Remimazolam für den lateinamerikanischen Markt gefunden. Das Unternehmen aus Aachen hat eine entsprechende Vereinbarung mit dem brasilianischen Unternehmen Cristália Produtos Quimicos Farmaceuticos abgeschlossen. Paions Partner erhält den Angaben zufolge eine exklusive Lizenz für die Entwicklung und Vermarktung von Remimazolam in Lateinamerika.
Cristália zahl an Paion vorab 3,5 Millionen Euro, zudem wird 1,0 Millionen Euro als Meilensteinzahlung fällig, wenn es zur Einreichung eines Zulassungsantrags in dem Lizenzgebiet kommt. Zudem wurden eine Lizenzgebühr von 20 Prozent auf den Nettoumsatz sowie eine jährliche Zahlung in Höhe von 0,5 Millionen Euro für jedes Jahr der Marktexklusivität ab Markteinführung des Produkts vereinbart.
„Cristália plant, das Arzneimittel in seiner eigenen Produktionsstätte herzustellen, um das lizenzierte Gebiet zu versorgen”, so Paion am Mittwoch. Der Partner beabsichtige ... diese News weiterlesen!
Weitere News zu Paion
- 28.08.2024, 16:42 UhrPaion-Aktien vor Wertlosigkeit - Insolvenzplan
- 23.12.2023, 09:17 UhrBASF, MorphoSys, Nel ASA, Paion und Valneva - 4investors Aktien Top-News
- 22.12.2023, 16:43 UhrPaion: Die Abwicklung naht
- 24.11.2023, 14:21 UhrPaion: Insolventes Unternehmen kassiert Prognose ein
- 22.11.2023, 17:46 UhrPaion Aktie: Die nächsten News…
Neueste Nachrichten
- Heute, 16:17 UhrNovo Nordisk Aktie: Analysten streiten über die nächste Wachstumsphase
- Heute, 16:10 UhrBasler Aktie: Rekordaufträge und drei Kaufempfehlungen
- Heute, 16:00 UhrHelloFresh Aktie: Zwischen 2,70 und 8,35 Euro – Analysten weit auseinander
- Heute, 15:47 UhrDeutsche Telekom Aktie: Bis zu 52 Prozent Kurspotenzial nach starken Quartalszahlen
- Heute, 15:41 UhrRheinmetall enttäuscht, Aktie stürzt: Wie belastbar sind die Prognosen noch?
- Heute, 15:29 UhrRenk Aktie: Der Auftragseingang boomt – jetzt muss das Schlussquartal liefern