4investors Exklusiv

Aktien

Branchen- und Themenspecials

Ihre privaten Finanzen

BioNTech

BioNTech: Weitere News zum Aktienrückkauf

31.03.2022 13:24 Uhr - Autor: Robin Lohwe  auf twitter

BioNTech Aktionäre sollem eine Sonderdividende von 2,00 Euro je Aktie für 2021 erhalten. Bild und Copyright: BioNTech.

BioNTech hat weitere Einzelheiten zu dem bereits gestern angekündigten Aktienrückkauf-Programm genannt. Man will über einen Zeitraum von bis zu eigene American Depositary Shares (ADS) im Wert von bis zu 1,5 Milliarden Dollar erwerben, so das Mainzer Unternehmen, dessen Aktien hauptsächlich an der NASDAQ gehandelt werden.

„BioNTech geht davon aus, dass die ADS ganz oder teilweise zur Erfüllung anstehender Verpflichtungen aus aktienbasierten Vergütungsvereinbarungen verwendet werden”, so die Rheinhessen zur geplanten Verwendung zurückgekaufter Anteilscheine. Wann konkret gekauft werde, hänge von den Marktbedingungen ab.

4investors.de als bevorzugte Quelle bei Google festlegen

Damit sehen Sie unsere Börsen- und Aktiennews häufiger in Ihren Google-Suchergebnissen.




„Mit dem Rückkaufprogramm von BioNTech-Aktien möchten wir unsere Aktionäre an unserer starken Entwicklung im Jahr 2021 teilhaben lassen. Dies steht im Einklang mit unserer Kapitalallokationsstrategie und unserem Ziel, den Unternehmenswert weiter zu steigern”, so Jens Holstein, CFO von BioNTech.

Gestern hatte BioNTech die Zahlen für das Jahr 2021 bekannt gegeben - man weist einen Gewinn von mehr als 10 Milliarden Euro aus. Je BioNTech Aktie (WKN: A2PSR2, ISIN: US09075V1026, Chart, News) will man eine Sonderdividende von 2,00 Euro zahlen.

BioNTech bekräftigte zudem die 2022er Umsatzprognose für den COVID-19-Impfstoff Comirnaty von 13 Milliarden Euro bis 17 Milliarden Euro. Bereits jetzt liegen für das laufende Jahr Aufträge für die Lieferung von 2,4 Milliarden Comirnaty-Dosen vor. 2021 wurden 2,6 Milliarden Dosen des Vakzins ausgeliefert.



Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: BioNTech.

4investors-News - BioNTech

06.07.2026 - BioNTech Aktie: Moderna eilt voraus, jetzt kommt der erste Test ...
08.06.2026 - BioNTech startet Aktienrückkauf über bis zu 1 Milliarde Dollar ...
01.06.2026 - BioNTech Aktie: Onkologie-Pipeline überzeugt Experten ...
31.05.2026 - BioNTech und BMS melden neue Daten für Lungenkrebskandidat Pumitamig ...
27.05.2026 - Biontech: Doppelte Hochstufung der Aktie ...
07.05.2026 - BioNTech startet Aktienrückkauf von bis zu einer Milliarde Dollar ...
05.05.2026 - BioNTech zieht Konsequenzen nach höherem Verlust: Vier Werke dicht ...
11.04.2026 - BioNTech-Wirkstoff BNT323 zeigt Wirkung bei Gebärmutterkrebs ...
12.03.2026 - BioNTech Aktie: Kursziele gekappt – Deutsche Bank, Gerresheimer, Rheinmetall, ...
11.03.2026 - BioNTech-Gründerausstieg drückt Kursziele – Kaufvoten bleiben ...

DGAP-News dieses Unternehmens