Moderna: Im Gleichklang mit BioNTech
29.03.2022 18:41 Uhr - Autor: Johannes Stoffels auf twitter
Nicht nur BioNTech und Pfizer haben heute von der FDA die Erlaubnis bekommen, in den USA Personen über 50 Jahre eine zweite Booster-Impfung zu geben. Auch für das entsprechende Ansinnen von Moderna hat es von der FDA grünes Licht gegeben. Die Amerikaner können somit ebenfalls mehr Personen mit einem zweiten Booster versorgen. Ebenfalls einen zweiten Booster erhalten können Personen ab 18, die eine Immunschwäche haben. Stephane Bancel, CEO von Moderna, hofft, damit Menschen besser vor der BA.2 Variante schützen zu können. Dieser Bericht könnte Sie auch interessierenBioNTech: FDA mit neuer Entscheidung
In den USA können künftig Personen ab 50 Jahre eine zweite Booster-Dosis mit dem Impfstoff von BioNTech und Pfizer erhalten. Das hat die FDA entschieden. Damit will man in dieser Altersgruppe schweren Erkrankungen und Krankenhauseinweisungen vorbeugen.
Personen ab 12 Jahre können zudem ebenfalls einen zweiten Booster erhalten, wenn sie eine Immunschwäche haben. Auch diese Entscheidung wurde jetzt von der US-Behörde getroffen.
Der zweite Booster soll frühestens vier Monate nach der ersten Booster-Impfung verabreicht werden. ... diese News weiterlesen!
4investors-News - Moderna Inc.
03.11.2025 - Moderna: Neues zur Tumor-Therapie mRNA-2808 ...
31.07.2025 - Moderna erhält EU-Zulassung für aktualisierten COVID-19-Impfstoff ...
10.07.2025 - US-Freigabe für Modernas COVID-19 Impfstoff bei Kindern ...
30.06.2025 - Moderna mit Erfolg in Phase 3: Grippeimpfstoff des BioNTech-Konkurrenten zeigt W ...
13.06.2025 - Moderna erhält FDA-Zulassung für erweiterten RSV-Einsatz ...
29.05.2025 - Moderna: Regierungs-Ärger bei Vogelgrippe-Impfstoff ...
26.05.2025 - Hensoldt, LM Pay, Moderna, Börse München - 4investors Aktien Top-News ...
25.05.2025 - Moderna: Keine Ruhe bei Impfstoffen - Aktie mit Bodenbildung? ...
23.05.2025 - Moderna Aktie: Doppelboden oder eine Falle? ...
21.05.2025 - Moderna stoppt US-Zulassungsantrag – neue Daten im Sommer ...
DGAP-News dieses Unternehmens