ThyssenKrupp: Lob für die Nucera-Vorstellung
14.01.2022 18:01 Uhr - Autor: Johannes Stoffels auf twitter
Gestern hat ThyssenKrupp einen Kapitalmarkttag zur Tochter UCE bzw. künftig Nucera abgehalten. Geplant ist, diese Elektrolyseure-Aktivitäten an die Börse zu bringen. Damit können bis zu 600 Millionen Euro in die Kasse kommen, so die aktuellen Planungen. Man verspricht sich beim Thema grüner Wasserstoff eine steigende Nachfrage. Für die Analysten der DZ Bank ist ein möglicher Börsengang der Sparte positiv. Sie bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien von ThyssenKrupp. Das Kursziel steht weiter bei 14,00 Euro. Von Barclays gibt es nach der Veranstaltung weiter das Rating „underweight“ für die Aktien von ThyssenKrupp. Das Kursziel der Briten beläuft sich wie zuvor auf 10,00 Euro. Man sieht bei Nucera jedoch gute Perspektiven. Die Analysten von Baader bleiben bei ihrer Kaufempfehlung für die Papiere von ThyssenKrupp, das Kursziel geben sie weiter mit 16,00 Euro an. Aus ihrer Sicht war die Nucera-Vorstellung eher konservativ. Die Gesellschaft kann aber zum großen Player auf dem Markt aufsteigen. Die Aktien von ThyssenKrupp geben heute 2,9 Prozent auf 10,44 Euro nach. 4investors.de als bevorzugte Quelle bei Google festlegen Damit sehen Sie unsere Börsen- und Aktiennews häufiger in Ihren Google-Suchergebnissen.
Dieser Bericht könnte Sie auch interessieren
ThyssenKrupp: Wasserstoff-Tochter auf IPO-Kurs
Bei der ThyssenKrupp-Tochter Uhde Chlorine Engineers (UCE) hat heute ein mit Spannung erwarteten Kapitalmarkttag stattgefunden. Dort verkündet die Gesellschaft, dass man künftig unter neuem Namen firmieren wird: thyssenkrupp nucera.Der Anbieter für Elektrolyseure zur Produktion von grünem Wasserstoff gilt als IPO-Kandidat. Dies ist die präferierte Option von ThyssenKrupp. Mit einem Börsengang können neue Mittel ins Unternehmen geholt werden, die für das weitere Wachstum genutzt werden können. Zum Zeitplan für einen Börsengang wird auf dem Kapitalmarkttag nichts gesagt.
Das Unternehmen ist nach eigenen Angaben Marktführer in der Chlor-Alkali-Elektrolyse. Dazu Vorstandschef Denis Krude: „Schon heute können wir jährlich Elektrolysezellen mit einer Gesamtleistung von einem Gigawatt liefern. Das ist erst der Anfang.“ Er fährt fort: „Mit unserer Lösung unterstützen wir Kunden auf dem Weg zur Klimaneutralität – auch in Sektoren und bei Prozessen, in denen ... diese News weiterlesen!
Weitere News zu ThyssenKrupp
- 15.10.2026, 12:06 UhrThyssenkrupp Aktie: Zwei Banken erhöhen ihre Kursziele deutlich
- 08.10.2026, 13:57 UhrThyssenkrupp Aktie: Experte erhöht erwartetes Kurspotenzial
- 02.10.2026, 08:32 Uhrthyssenkrupp: Rauscht die Aktie nun in den Keller?
- 04.09.2026, 10:33 UhrThyssenKrupp: Spannung vor dem Kapitalmarkttag
- 07.08.2026, 13:37 UhrWenn der Pegel sinkt: Wie die Hitze der Wirtschaft zusetzt - DZ BANK
Neueste Nachrichten
- Heute, 12:51 UhrBayer erhält erste Zulassung für Asundexian - China macht den Anfang
- Heute, 12:12 UhrOHB steigt bei MediaMobil ein - Satellitenkommunikation und Verteidigung im Fokus
- Heute, 11:51 UhrIndus übernimmt Betonspezialisten BNB - Ausbau mit Blick auf Sanierung und Denkmalpflege
- Heute, 11:47 UhrStimmung hellt sich weiter auf – Reformen wackeln aber - DZ BANK
- Heute, 11:43 UhrBechtle Aktie: Kaufchance trotz PC-Markteinbruch?
- Heute, 11:33 UhrBASF Aktie: Evonik-Übernahme könnte zum teuren Eigentor werden